FR. 07.05.10 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
CHRISTIAN RITTER (Berlin) ANDREAS WEBER (Münster) MAIK MARTSCHINKOWSKY (Berlin) U.V.M. und wie immer viele mehr HOSTED BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Livelyrix Poetry Slam mit Vizemeister 2009

Christian RitterFür alle Freunde des gesprochenen Wortes lassen wir es im Mai wieder richtig krachen. Mit dabei ist diesmal der Vizemeister der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft 2009 Christian Ritter aus Bamberg. Mit schwarzem Humor und brutalem Witz hat er mit seiner Geschwindigkeitsprosa schon zahlreiche Poetry Slams in Deutschland gewinnen können.

Andreas Weber aus Münster geht es da eher langsamer an. Mit feinem Spott und jeder Menge Selbstironie bringen seine Geschichten die Zuhörer zum Lachen und Grübeln. Maik Martschinkowsky schließlich ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne und gern gesehener Gast auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen. Seine Systemkritik setzt unten an und wird durch Erfahrungsberichte mit den diversen Behörden auf sarkastischste Weise ausgebreitet. Natürlich sind auch diesmal wieder alle schreibenden, textenden bzw. dichtenden Leipziger aufgerufen, das Open Mic und die Zuschauerohren zu erobern.

Anmeldung per Mail unter: leipzig@livelyrix.de

http://www.livelyrix.de
http://www.christianritter.wordpress.com
http://www.myspace.com/djrukey

Text: Martin Wolter
distillery.de