FR. 28.05.10 HECKERT EMPIRE PRäSENTIERT EVERYBODY DANCE!

up: reggae, dancehall
SENTINEL SOUND (Stuttgart) RAYMOND WRIGHT (Jamaika) KID GRINGO (Kugelblitz, Kampala / L)

Start: 22:30 | add to Cal


Heckert Empire präsentiert Everybody Dance!

"Mehr Dubs im Magazin als Rosinen im Weihnachtsstolln - die D-D-Deutsche Luger dasist das was alle wolln."

SentinelSentinel, das heißeste Eisen im Feuer der deutschen Dancehall-Landschaft, brennen heute mit uns die Tille ab, wenn es wieder heißt: Everybody Dance! Seit zwölf Jahren rockt der Stuttgarter Topsound erfolgreich heimische Tanzhallen und internationale Bühnen. Sie sind einer der wenigen deutschen Sounds, die uns von Italien über New York bis hin nach Japan repräsentieren und egal, ob es darum geht, die Leute mit einer Partyselection zum Ausrasten zu bringen oder wie jüngst in Montego Bay die Gegner bei Soundclashes in die Knie zu zwingen, Sentinel machen immer eine gute Figur. Ihre Mischung aus frechen Speeches und innovativ gecutteten Dubplates, ihre abwechslungsreiche Selection vom klassischen Rootsreggae bis hin zu den neuesten Hypetunes lassen nichts zu wünschen übrig.

Aber auch abseits der Bühne sorgen die Sentinel-Mitglieder Meska und Shotta Paul für Aufmerksamkeit: mit "Kingston Hot Radio"liefern sie die populärste deutschsprachige Radioshow für karibische Klänge – ideal, um sich die Wartezeit auf ihren Gig bei uns zu versüßen: http://www.kingstonhot.de.

Raymond WrightAls Liveact haben wir diesmal den begnadeten Roots- und Loverssänger Raymond Wright zu Gast. Der in St. Cathrine (Jamaica) geborene Künstler dürfte den Älteren unter Euch noch von diversen Shocking Vibes Produktionen bekannt sein. Mit seinem von PowPow produzierten Album "Many As One" und der mit der italienischen Band Smoke eingespielten Hitsingle "Wify" erschien er letztes Jahr wieder auf der europäischen Bildfläche und bewies eindrucksvoll, dass er zu einer der souligsten Stimmen Jamaikas gehört. Everybody Dance! hält wie immer, was es verspricht: das stilvollste Ambiente, die bestaussehendsten Gäste, die hochkarätigsten Bookings und die meisten Superlativepro Pressemeldung! Mit dabei ist außerdem Leipzigs Hyper-Selektor Kid Gringo – der routinierte Verwalter aktuellster Ghetto-mp3s von Kingston bis Kampala, dessen Heat Up-Selection mehr als nur gepflegtes Rumstehen zu den üblichen Standard-Tunes bietet. Es darf gehumptydanced und schon mal Kopfüber auf die Speakerbox gesprungen werden! So ist sichergestellt, dass auch diesmal wieder die Kuh fliegen wird, also erscheint genauso zahlreich und gut gelaunt wie die letzten Male! Wir freuen uns auf Euch!

http://www.sentinelsound.de
http://www.myspace.com/sentinelsoundsystem
http://www.site.raymondwrightjam.net
http://www.myspace.com/raymondwrightjam
http://www.myspace.com/heckertempire

Text: Die Heckerts
distillery.de