FR. 28.12.07 BUKEM IN SESSION

up: Drum&Bass:
LTJ BUKEM (Good Looking Records, London) MC CONRAD (Good Looking Records, London) SOULSLIDE (Hyperion) METASOUND (Break the Surface, Leipzig)
down: Reggae, Dancehall:
ROTZLöFFELS HIFI AKA KID GRINGO & MASTAH K (The People´s Choise, Leipzig) HOTSTEPPER SOUND (Halle)

Start: 22:30 | add to Cal


Reload the good Times! ...ist ein mehr als treffendes Motto für das, was uns heute Abend erwartet. Zum nunmehr dritten Mal gibt sich "das dynamische Duo" in der Distillery die Ehre. Nein, die Rede ist nicht von Batman und Robin, den Helden unserer Kindheit.

LTJ Bukem & MC ConradGemeint sind LTJ Bukem & MC Conrad, die Helden mehrerer Generationen von Breakbeat Anhängern und Drum'n'Bass Fans. Bereits Mitte der Achziger, einer Zeit, in der die meisten von uns gerade laufen lernten oder Spätkind im Hort waren, trat Danny Wiliamson aka LTJ Bukem mit 17 Jahren zum ersten mal hinter die Decks, begann regelmäßig aufzulegen und seinen Beitrag zu der ihn umgebenden Clubszene beizutragen. Das war mehr als nur ein Vorsprung für ihn und so lesen sich die Ereignisse der kommenden Jahre wie die Märchen von tausendundeiner Nacht der Gigs inklusive verzaubertem Puplikum. 1990 spielte LTJ Bukem erstmals vor mehr als 10.000 Leuten beim "Raindance Festival" und schuf damit die Grundlage für die bis heute andauernde Legende vom ultimatieven DJ und Allround Talent LTJ Bukem desen Mixe weltweit für durchgetanzte Schuhsolen sorgten. Gemeinsam mit MC Conrad, dessen vokale Fähigkeiten unbestriten einzigartig und ebenfalls weltweit gefragt sind, entstanden die legendären "Progression Sessions", welche nach wie vor ihresgleichen suchen und einen Grundpfeiler der Drum'n'Bass Szene bilden.

Heute Abend werden wir alle einmal mehr zu einem Teil dieser spannenden Legende von Breaks, Bass und visionärer Musik getreu dem seit 1994 für Bukem und Conrad geltendem Motto "Welcome to the Future!".

DJ SoulslideDen perfekten Rahmen für dieses unvergleichliche Sounderlebnis bildet ebenfalls ein Dreamteam in Sachen Drum'n'Bass mit der Mission eine Bombe aus freshem Sound und anspruchsvollem Mixing auf dem Dancefloor platzen zu lassen: DJ Metasound ist bekannt für seine fetten Eigenproduktionen sowie perfekt fließende Sets und DJ Soulslide, dessen Gespür für Trackauswahl und ungebremste Leidenschaft für Basslines und Reloads unterstützen die beiden Hauptprotagonisten auf angemessenem Niveau,heben den Begriff DJ auf ein neues Level und gemeinsam sorgen alle Helden dafür, dass wir diesen Abend nicht vergessen werden.


KARTENVORVERKAUF

Wir bieten Euch für heute einen Teil der Tickets im Kartenvorverkauf an. Einfach auf diesen Link klicken und Ihr landet in unserem Vorverkaufsportal. Für alle, die sich erst am Abend entscheiden möchten, gibts noch ausreichend Karten an der Abendkasse.


http://www.myspace.com/therealdannyltjbukem
http://www.goodlooking.org
http://www.myspace.com/goodlookingrecords
http://www.myspace.com/djsoulslide
distillery.de