DO. 22.03.07 DISCO RUSH

up: Disco, Jack:
DJ RUSH (Kne´deep, Berlin, Chicago) MILLE (Polishrecords, Playhouse) TINY (Idealfun, Dresden)

Start: 22:00 | add to Cal


DJ RushJust an jenem Tag als DJ Rush in Leipzig seinen Geburtstag nachfeiern wollte, wohl wissend, dass er in der Distillery auf Menschen treffen würde, die es zu verstehen wüssten, ihn und seinen Sound hochleben zu lassen, kam der Sturm. Das Gefühl, den Naturgewalten ausgeliefert zu sein, war so nah wie noch nie. Nicht nur, dass die Wetterberichte jedem Menschen rieten, nicht aus dem Haus zu gehen, Züge verharrten in Bahnhöfen, Flugzeuge regten sich keinen Zentimeter von ihren Startbahnen. So auch der Flieger, mit dem Rush am 18. Januar 2007 von Amsterdam nach Leipzig fliegen sollte. Große Vorfreude, kein Rush. Die Party war trotzdem gut, aber eben anders als mit Rush.

Und weil Rush es selbst schade fand, nicht da gewesen zu sein und gern in der Distillery spielt, kommt er jetzt. Und zwar wirklich. Für alle Eventualitäten ist vorgesorgt, so unvorbereitet sehen wir den Clubhöhepunkten nicht mehr entgegen. Und Rush ist mit Sicherheit so ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Statt rauhen Techno zu spielen wie gewöhnlich stülpt er den 70ern ein clubbiges Gewand über und verwandelt die Distillery in einen Ort, an dem gelächelt, getanzt und gejubelt wird.

That’s pure Disco, Baby! Nicht mehr und nicht weniger: einfach ein gewaltiger Schub positiver Energie.

http://www.djrush.net
http://www.knedeep.net
http://www.idealfun.de

Text: Maren Probst
distillery.de