FR. 23.03.07 FRIDAYCLUB: HOTTA FIRE REGGAESTATION

up: Reggae Dancehall:
DJ WAXFIEND & MC SHY (Jamrock Crew, Amsterdam) MASTAH K (Hotta Fire Reggaestation, Leipzig) KING STEP ON IT (Step On It Soundsystem,Saalfeld)
down: Hip Hop & Real Turntablism:
DJ ADLIB (Noisy Stylus, Alphabet Zoo, Turntable Jazz, Köln) DYNAMIKE (Noisy Stylus, Beatz aus der Bude, Köln) DJ BEATWARS (Cutcannibalz, 85 Rec., esoulate, Hannover)

Start: 22:30 | add to Cal


Herzlich Willkommen zum Spring Bling 2k7. Der Frühling hat gerade vor zwei Tagen in unseren Breiten Einzug gehalten und zusätzlich zum jetzt hoffentlich wieder besserem Wetter, gibt es an diesem Abend musikalische Leckerbissen für die Ohren und Magengrube bei Hotta Fire zu erleben. Ein kleines Stück davon können sich einige von Euch sogar mit nach Hause nehmen, den für die ersten 100 Gäste gibt’s am Einlass gratis einen Dancehall Mix vom Headliner!!!

Auf dem oberen Floor präsentieren wir Euch mit DJ Waxfiend ein aussergewöhnliches Talent und zukünftiges Sternchen der europäischen Reggaeszene an den Decks. In Hollands angesagtesten Clubs ist er längst zum Dauerrenner geworden und auch international regt sich immer mehr Interesse um den jungen Mann aus Amsterdam. Seine Radioshow „Jamrock Radio“, die man jeden Donnerstag auf LIJN5.COM mitverfolgen kann, ist inzwischen die #1 in Bezug auf Reggae Dancehall in den Niederlanden und Insider munkeln inzwischen sogar, es sei die beste Internetradioshow in Europa!!! Für zahlreiche Top Acts wie Sean Paul, Craig David, T.O.K., Jagged Edge, Wu-Tang, Killabeez, B2k und viele andere war Wax bereits der opening DJ und ständig ist er bemüht seine Fans mit frischen Dancehall und Hip Hop Mix CDs zu verwöhnen. Wieso Hip Hop werden sich einige jetzt fragen? Ganz einfach, genau wie die Noisy Stylus Crew auf dem unteren Floor hat Waxfiend dort seine musikalischen Wurzeln.

http://www.djwaxfiend.com
http://www.myspace.com/steponitsound


Seit 2000 gibt es Sie, die „Noisy Stylus“ DJ Crew. Seitdem ist kein Jahr vergangen in dem diese vier Sound-Spezialisten nicht mindestens einen der ersten zehn Plätze auf den ITF oder DMC Meisterschaften belegten. Mit DJ Dynamike & DJ Adlib geben sich heute zwei der vier Mitglieder die Ehre und präsentieren Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Bereich des Turntablism. Von Team-Projekten, wie Noisy-Stylus, über Solo-Projekte wie Adlibertine bis hin zu Clubprojekten wie den D-Club in Köln lassen diese Jungs nichts anbrennen, geschweige denn Platz für andere. Extravaganz, Vielfalt und ausgefallene Skills bewiesen Sie bereits mit Ihrem jüngsten Projekt, dem Album „Table Manners“. Einem Album, welches bei den "1st annual Turntablism Awards" von Direct-Drive zum besten Scratch-Music Album des Jahres 2005 gewählt wurde!

Man darf also Soundtechnisch viel erwarten, denn neben Dynamike & Adlib steht auch Beatwars von den Cutcannibalz hinter den Tellern die die Welt bedeuten und greift den beiden Gästen aus Köln gewaltig unter die Arme um eure Tanzbeine in das rechte Licht zu rücken. Also freut Euch auf ein Showcase der besonderne Art und gewinnt 3x2 Freikarten auf Germaica.net/341!

http://www.noisystylus.com
http://www.beatzausderbude.de
http://www.cutcannibalz.com

Text: Martin Driemel & Master K 4 Hotta Fire


Gefördert durch:

distillery.de