FR. 28.04.06 FRIDAYCLUB: DI ORIGINAL RUDEBWOYS DEM - HOTTA FIRE REGGAESTATION

up: Reggae, Dancehall:
ILL INSPECTA (Germaica) PIONEAR (Germaica, Far East) UPLIFTMENT INTERNATIONAL (Leipzig)
down: Hip Hop, Soul, R'n'B:
DJ SAIBZ (Streetflavor, Boom Bap, Leipzig) DJ D-FEKT (Resistant Mindz, Sounds Like Ham In The Pan)

Start: 22:30 | add to Cal


Ill InspectaDie Aprilausgabe der Hotta Fire Reggae Station ist definitiv eine Familienangelegenheit. Germaican und Upliftment haben in den letzten zwei Jahren gemeinsamer Arbeit nicht nur eine allseits akzeptierte und genutzte Website für die Messestadt (germaica.net/341) geschaffen, sondern sich auch live zu einer unschlagbaren schnellen Eingreiftruppe entwickelt. Das Konzept Soundsystem plus Liveshow wurde in vielen Ländern Europas vorgestellt und auf verschiedenen Touren verfeinert.Unverzichtbar hierbei Ill Inspecta, mit dem Leipzig nach Messer Banzani in den 90ern, endlich wieder einen Reggae-Künstler internationalen Formats besitzt ... Welch erstaunliche Entwicklung hat dieser Artist genommen!


PionearEntdeckt von Pionear, durch die Einsendung eines Demos (ja, die werden bei Germaican wirklich gehört!), musste er zunächst durch die harte Schule des Germaican Scout Camps, nahm dort seine ersten Singles für das Label auf und kämpfte sich vor allem durch die Weiten Osteuropas, um Bühnenerfahrung zu sammeln und Bescheidenheit zu lernen.

Im Herbst letzten Jahres kam zu diesen Live- und Studioaktivitäten auch noch die Tätigkeit bei germaica.net, wo er gemeinsam mit Webmaster Kay Setzepfand (TAM) an der neuen Version der Website arbeitet.

2006 folgt nun der nächste Schritt, erste "eigene" Shows und die erste offizielle Ill Inspecta Mix-CD. Diese CD erscheint im Rahmen der neuen Reihe Germaica Street Mix und wird am heutigen Abend als Premiere in Leipzigs No.1 Dancehall Club, der Distillery, vorgestellt.

Ill Inspectas Deejay Skool zeigt nicht nur, dass aus dem Scout mittlerweile ein echter Germaican Soldier geworden ist, sondern mit Produktionen und Gästen aus ganz Europa auch das Potential des Rudebwoy Deejays weit über Deutschland hinaus Beachtung zu finden! Die Leipziger Massive kann sich also auf viele brandneue Tunes "ihres" Artists Ill Inspecta freuen!

Die neue Livesaison der Germaicans beginnt also bei der Hotta Fire Reggaestation, lasst uns ihnen einen guten Anschub und Start geben, denn sie werden uns und unsere Heimatstadt wieder würdig im In- und Ausland vertreten!

April 2k6 heisst auch 2 Jahre germaica.net/341 – es gibt also mehr als einen Grund, um ordentlich zu feiern mit den Original Rudebwoys Dem!

Text: Lord Focus

http://www.germaica.net/341
distillery.de