SO. 12.06.11 BASS PLUS!

up: bass plus!
PHON.O (50Weapons/Monkeytown, Shitkatapult, Boysnoize rec., Berlin) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig) SENCHA (Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Phon.ODie Bass Plus-Nächte sind keineswegs nur basslastig, wie der Name vermuten lässt. Vielmehr auch genreübergreifend und somit immer wieder für Überraschungen gut. Wohl auch ein Grund, warum die Veranstaltung sowohl samstags, als auch beim "Fenster zum Hof" an den Distillery-Freitagen zu finden ist. Und dass nicht nur den Keller mit Beats erschüttert wird, sondern auch das "obere Deck" bestens in Bewegung gehalten werden kann, haben die Gastgeber Peak Phine und Sencha nicht erst ein Mal bewiesen! So nehmen die Jungs mit der Distillery-Crowd auch diesmal den oberen Floor in Beschlag. Jedoch nicht ohne einen würdigen Gast für das "Summer Special": PHON.O!

Seine Herangehensweise an Musik ist perfekt für diese Nacht. Booty, bouncy & deep sind Attribute, die an mehreren Stellen seiner Biografie auftauchen. In welchen Musikstil das gerade verpackt wird, entscheidet Phon.o von Track zu Track immer wieder neu. Ob Techno oder House, Hip Hop oder Dancehall- er macht etwas Eigenes daraus! Das erkannten in den frühen Tagen schon Labels wie Shitkatapult, Tigerbeat6 und Cytrax. Zwischendurch gab es unter dem Alias CLP auch eine Zusammenarbeit mit dem Kollegen Chris de Luca von Funkstörung. Ebenfalls ein Clubprojekt, was Genregrenzen sprengte und für Euphorie weltweit sorgte. Aber auch liebevolle Umsetzungen von DJ-Shows an vier Plattenspielern mit Loop-Vinyls (kurze Endlosrillen) brachten ein Lächeln auf die Lippen der Clubbesucher. Eine großartige Idee gerade in dieser Zeit, wo Vinyl-DJs immer seltener zu werden scheinen. Letztendlich ist der Wahl-Berliner nun sogar bei seinen Buddies von Modeselektor auf deren Label "50 Weapons/Monkeytown" untergekommen.

Nun dürften keine Fragen mehr offen sein, warum man an diesem Abend in der Distillery vorbeischauen sollte. Phon.o, Sencha und Peak Phine – mehr braucht man nicht für eine euphorische Sommernacht!

www.phon-o.com
www.peakphine.de
www.bassplus.de
distillery.de