SA. 18.06.11 MINDCOOKIES


Start: 23:00 | add to Cal


Oliver Goldt – Klangvoll

Oliver GoldtWenn es einen rockenden Ästheten des Klanges gibt, dann ist das Oliver Goldt. Schon sein Name klingt einfach gut. Und wer über Freude am Tanzen und Musik Krause jemals mit seinen Texten in Berührung kam, die elektronische Musik und ihre Protagonisten in ebenso philosophische wie humorvoll auf den Punkt gebrachte Erzählungen verweben, der weiß, wie gut eine Künstlerbiografie klingen kann fernab von ausschweifenden Ausführungen über musikalische Früherziehung, Plattenladenerfahrungen und Selbstbeweihräucherung. Nun, auch die dritte Komponente, die Oliver Goldt in die Waagschale des Wohlklanges legt, überzeugt: seine umfangreiche Musiksammlung und die Art wie er sie ausschnittweise in ein Ohren und Tanzbeine bestens unterhaltendes Set zusammenfügt. Er steht für energiereiche Elektronika aus Vergangenheit und Gegenwart, die er mit melodischen Jazzelementen zu tanzbarem Wohlklang entwickelt, der rockt. Wie eben alles, was Goldt tut.

Lars-Christian Müller wird mit diesem Gast seinem eigenen Anspruch an die mindcookies-Nächte, die süße Nahrung für Geist und Tanzwut sein sollen, wieder einmal gerecht.

www.oliver-goldt.de
www.freude-am-tanzen.com
www.larschristianmueller.com
distillery.de