FR. 17.06.11 FENSTER ZUM HOF - BENEFIZPARTY & CLOSING

up: oben
SELECTAH SPINBACK (Spinbaclaat/ DaSwitch, Leipzig) MALCOLM (Downtownlyrics, Radio Blau, Leipzig) MR. OLSEN (Da Switch) MR. BEEF (Resistant Mindz) PABLO GUNZALES (Style Wild/Afro Latin What?!) VIBES AMBASSADORS (Leipzig) ROOTAH (Jahtari)
down: unten
KATOR (Defrostatica, Leipzig) ROMENSKIE (Leipzig) VIBES AMBASSADORS (Leipzig) TRONIC (Nasdia Rec) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig) PROCEED (Subscience) ONETAKE (Bau, Conne Island) MC LIA (Halle) MC INSTRUKTAH D (Bassmaessage, Sequoia, UK)
outdoor: special floor
HANG OUT: SPIELE & FILME (Spiel & Spaß) VORSTELLUNG SOZIALE PROJEKTE (Help Jamaica!, Forikolo e.V. und der Stadtpfadfinder e.V.)

Start: 18:00 | add to Cal


Fenster zum Hof - Sommerpause


Über 8 Monate ist es nun her, dass das Fenster zum Hof die Fensterläden und vieles mehr geöffnet hat. Wir können auf jede Menge toller Veranstaltungen mit einem interessierten, als auch feierwütigen Publikum zurückblicken, das dank seiner Energie so manchen Dj & Live-Act, der bei uns zu Gast war, den Namen Leipzig sicher noch viel weiter in die große Welt hinaus tragen lassen hat.

Nun wollen wir den heutigen Abend für zweierlei Dinge nutzen. Zum einen wollen wir Euch "DANKE" sagen und Euch mit dieser Party in die wohlverdiente Festival-Saison entlassen, in welcher ihr hoffentlich ähnlich viele tolle Leute kennenlernt und von den verschiedensten Acts verzaubert werdet. Zum anderen haben wir vor der Sommerpause eine letzte Bitte und zugleich auch Aufgabe für Euch. Unsere drei von uns unterstützten Projekte – Help Jamaica!, Forikolo e.V. und der Stadtpfadfinder e.V. – haben wieder einige kostenintensive Projekte vor sich und brauchen Eure Unterstützung. Deshalb wollen wir mit Eurer Hilfe heute Abend mindestens 1500,- an Spendengeldern sammeln – viel lieber aber noch 1500,- pro Verein. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich alle Djs bereit erklärt, lediglich für Unkosten zu spielen. Dafür wollen wir auf diesem Wege schonmal ein großes DANKESCHOEN loswerden!

Bevor wir kurz zur Party kommen, noch soviel: Ab 18 Uhr wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. U.a. werden wir Filmbeiträge aus/über Jamaika und Sierrea Leone sehen und der Garten lädt zum Chill Out mit Spiel, Spaß und weiteren Überraschungen. Ab 22:00 Uhr werden sich die 3 Projekte nochmal vorstellen und Euch erzählen, was so in den letzten 8 Monaten bei ihnen passiert ist. Und keine Sorge, das wird dank vieler Erlebnisberichte alles andere als trocken – so wie die anschließende Party.

Auf dem oberen Floor werden euch Selecta Spinback, Mr. Beef, Mr. Olsen, Vibes Ambassadors, Malcolm und Pablo Gunzales eine würzige Mischung aus Dancehall, Funk, Hip Hop, Global Bass, Balkan und noch ein paar unbekannten Zutaten servieren, die sicherlich so manches Knie weich und so einige Hüfte kreisen lassen werden.

Auf dem unteren Floor heißt es mit Kator & Romenskie, Og Tronic & Vibes Amabassdors, OneTake, Proceed und Peak Phine nur noch straight forward. Dabei nehmen die Herren Euch mit auf eine Reise von DnB über Jungle bis Dubstep und bekommen weibliche Unterstützung von Mc Lia. Und da wir mit OneTake, Proceed und Peak Phine 3 Mitglieder aus verschiedenen Crews zu Gast haben, die Dubstep in Leipzig gepusht haben, gibt es für die 3 die Auflage, im ersten ihrer jeweils zwei Sets strictly Vinyl zu spielen, um auch mal wieder Tunes von vor 6-7 Jahren zu hören und zu vergleichen, wie Dubstep sich entwickelt hat. Mit diesem Line Up dürfte der Abriss garantiert sein und das Fenster zum Hof einen würdigen Ausklang in die Sommerpause finden. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag mit Euch, auch wenn ein wenig Wehmut und ein Stück Vorfreude auf die neue Saison bereits mitschwingen.

www.fensterzumhof.org
www.forikolo.de
www.helpjamaica.org
www.stadtpfadfinder.de
distillery.de