FR. 03.06.11 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
ANKE FUCHS (Köln) JASPER DIEDRICHSEN (Schleswig-Holstein) MAIK MARTSCHINKOWSKY (Berlin) SEBASTIAN LEHMANN (Berlin) TILL REINERS (Berlin) ANDRé HERRMANN (Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, Team Totale Zerstörung) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Jasper DiedrichsenUm euch möglichst slambeseelt in die Sommerpause entlassen zu können, haben wir für den Dichterwettstreit im Juni noch einmal alles mobilisiert, was ging. So kommt aus Köln eine der grandes dames der deutschsprachigen Slam-Szene nach Leipzig, mit Namen Anke Fuchs. Seit Jahren ist sie eine feste Größe im Land des gesprochenen Wortes, war bereits Mitglied mehrerer Lesebühnen und hat just ihre CD “rasendlangsam” veröffentlicht, auf der sie ihre schönsten Bühnentexte zusammengestellt hat. Weiterhin kommen aus Berlin zwei Mitglieder der legendären Lesedüne zu uns. Maik Martschinkowsky und Sebastian Lehmann sind schon lange keine Unbekannten mehr, was den typischen Berliner Prosatonfall betrifft und nicht nur mit ihrem Team Lesedüne, sondern auch solo, haben sie schon überall im deutschsprachigen Raum Slamsiege gesammelt. Ebenfalls aus Berlin kommt Till Reiners, seines Zeichen Meisterschaftsfinalist 2010 und Gewinner der Fritz Nacht der Talente. Auch seine bissigen Texte haben schon in der gesamten Republik dafür gesorgt, das Tränen der Freude vergossen und Mägen sich vor Lachen schmerzhaft verkrampften. Last but not least freuen wir uns auf eine Hälfte des großartigen Team & Struppi aus Hamburg, namentlich auf Jasper Diedrichsen. Ihm ist im letzten Jahr bei den Meisterschaften das gelungen, was nur wenigen gelingt, denn er stand sowohl im Einzel als auch im Team im Finale, schnappte sich solo den dritten und im Team den ersten Platz. Seit letztem Jahr studiert er in Hamburg Schauspielei, umso mehr erfreuen wir uns daran, dass er sich Zeit für uns nimmt. Selbstredend können sich wie immer alle, die gern über die offene Liste gegen unsere Gäste antreten möchten, unter leipzig@livelyrix.de oder vor der Veranstaltung für die freien Plätze anmelden (ohne Gewähr).

Achtung: zeitiges Erscheinen sorgt für gute Laune und Einlass.

http://www.livelyrix.de
http://www.rasendlangsam.de
http://www.andreherrmann.de
http://www.myspace.com/johnnyjazzmoon
http://www.tillreiners.de
http://www.sebastian-lehmann.blogspot.com
http://www.djrukey.com
distillery.de