SA. 19.01.08 DANCEMATERIAL & DEFINITION LABEL NIGHT

up: Dancematerial:
MODESELEKTOR - DJ SET (Monkeytown Records, Berlin) STEFFEN BENNEMANN (Nachtdigital, Holger, Leipzig)
down: Definition Records:
THE ASCENT (Definition Records, Emden) CHRISTIAN FISCHER (Definition Records, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


ModeselektorGeht es um den viel beschworenen Sound aus Berlin, ist Modeselektor eine Bank, von der man getrost ein paar Dezibel abheben kann. Ihr „Dreck-Elektro“ (Arte TV) hat es auf die Favoritenliste vom Radiohead himself Thom Yorke geschafft, in der deutschen Hauptstadt werden sie seit fast zehn Jahren als Garantie für humortrunkene, musikalisch auf- und Tanz anregende Nacht-Unterhaltung gehandelt, während der Rest der Republik schon längst schläft. Nur in Frankreich sind sie vielleicht noch bekannter und Dauergast sowohl in Paris. Rund 70 Live-Auftritte allein im vergangenen Jahr zieren ihre Agenda, nicht weniger als 4 EPs auf Ellen Alliens Label BPitch Control haben sie nebst zahlreichen Remixen bislang veröffentlicht, zuletzt erschien die DVD „Labland“, die sie in Ton und mit Bild von Deutschlands beliebtesten VJs und langjährigen Labor-Kollegen von der Berliner Pfadfinderei gemeinsam kompiliert haben. Modeselektor sind Gernot Bronsert und Sebastian Szary, zwei Lebemänner aus Berlin, die sich 1996 zusammen getan haben. Endlich kamen sie nun auch unlängst mit ihrem ersten Album um die Ecke gebogen, um damit auf die breit angelegte Schranz-Elysée für eine zeitgemäße Post-Techno-Parade einzufädeln. „Hello Mom“ funktioniert wie ein Sampler für zeitgenössische elektronische Musikpimperei. Urbane Worthülsen wie Elektro-IDM, Booty-House, Eurocrunk, Tech-Rap, Continental-Grime, Ghettobass, Dubstep und derlei sollten in Modeselektors Bearbeitung selbst die gelangweiltesten Alleskenner vom Hocker hauen. Selbstironie war schon immer eine Stärke von Modeselektor, mit denen man nur schwerlich ein ernstes Wörtchen reden kann, da sie meist trunken vom Ideensuff ihrer suchtartigen Kreativität anzutreffen sind. Mit Sicherheit wird Modeselektor den Erwartungen des Distillery-Publikums heute Abend mit kreativem, humorvollem und ordentlich rumsendem Sound gerecht. Steffen Bennemann geht ihnen dabei zur Hand.

http://www.modeselektor.de
http://www.bpitchcontrol.de
http://www.steffen-bennemann.com


The AscentHey Du! Dreh Dich mal um! Ja, Du bist gemeint! Zöger doch nicht! Dreh Dich doch einfach mal um und schau genau hin. Du kannst nichts sehen? Na dann bist Du aber echt selbst schuld. Das ist nur die selbe, öde Stadt, in der Du schon so lange lebst? Bist Du sicher? Schau doch mal genau hin! Es gibt hier viel mehr Überraschungen als Du je gedacht hast. Du musst halt nur mal genau hinschauen. Mach die Augen auf! Und die Ohren. Dann hörst Du nicht mehr nur die vorbei rauschende Straßenbahn, eine Fahrradklingel oder Deine wieder in eine Pfütze gestapften Füße, dann hörst Du auch den Sound von Definition. Definition Records ist ein Label, ein Label aus Leipzig, bei Dir um die Ecke also, dass Techno in der obersten Liga spielt und trotzdem immer Augen und Ohren offen hält, denn das, was gut ist, das kann überall sein und das kennt auch keine Grenzen. Labelchef Christian Fischer ist einer von den Menschen, der auf seinen guten Geschmack vertraut, sich der Welt öffnet, so Musik entdeckt und kreiert und alle anderen dann einfach durch Veröffentlichungen darauf stößt. Und während die noch „Oh!“ rufen und sich die Freude erst einmal auf den Tanzflächen der Welt verbreitet, hat Christian schon wieder was Neues aufgetan. Standards setzen, kann man das nennen. Oder: die Welt verbessern. Mit diesem Anliegen wird auch heute Abend die Definition Records Label Night in der Distillery begangen. Aber wie! Mit dabei ist The Ascent, der seit 2006 bei Definition ist und erst vor Kurzem im November von beatportal.com ausgerichteten und sehr populären Carl Cox Remix Contest in der Kategorie “Minimal” gewann. Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? Macht einfach Augen und Ohren auf und erobert die Tanzfläche Eures Clubs!

http://www.bryzant.com
http://www.definition-records.de
http://www.myspace.com/bryzant
http://www.the-ascent.com
 < JANUAR 2008 > 
MODIMIDOFRSASO
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de