FR. 30.04.04 TANZ IN DEN MAI PRAESENTIERT VON DEN FRIDAYCLUB ALLSTARS

up: Drum & Bass:
RUBEN CORDERO (Latin Massive, Bolivien) INCOGNITO INCORPORATED (NUMBER ZERO REGGAESOUND TOUR) CUBA CREW (J.SN 2b2 Booga)
down: Breaks/Disco/Soul/Funk:
SEVENSOL (Kann, Leipzig) STARS FOR SOUL (Rocking B b2b Paddy Deluxe)

Start: 23:00 | add to Cal


RubenCBekanntermaßen ist es nicht die Zeit, in der am 1. Mai in Leipzig revolutionaere Demonstrationen stattfinden.

Die einen sind darueber frustriert und wissen nicht recht wieso. Die anderen wissen vielleicht weshalb das so ist, machen aber das beste draus: naemlich eine Party davor, denn ausschlafen geht ja.

Die Fridayclub Allstars laden also zum
"Tanz in den Mai", denn wenn schon nicht die Analysesynapsen schnalzen, dann sollen doch wenigstens die Knospen krachen.

Das geht wohl kaum besser als mit dem Vitaminemix von einem Line-Up: Headliner Ruben C. von der Latin Massive London, der bereits ein Flamenco Drum & Bass Projekt mit Suv von Full Cycle initiierte und an der Seite von den Headz des Londonder Movement und Jazz Cafés auflegte, wird vor allem mit seinem lateinamerikanisch beeinflussten Set brillieren. Die Styles werden zwischen afro-kubanischen Grooves, Salsa-House, Tribalrhythmen und Drum & Bass fließen.

Derrick von Ulan Bator und die versammelte Cuba Crew unterstützen ihn bei dem Vorhaben, zum ersten Mal in diesem Jahr Schweiß von der Decke tropfen zu lassen. Auf dem zweiten Floor kollaborieren die Stars 4 Soul DJs mit Sevensol von repertoire: Auf diese Weise werden die Perlen der Disco, Soul und Funk-Ära mit den teils ungeschliffenen Diamanten der Nuskoolbreaks vermischt. Sich diese Kostbarkeiten entgehen zu lassen, hieße Qualitäten in der Partyauswahl zu haben, die den Meisterschaftsambitionen des FC Leverkusen entsprechen.

Bereits im Hof der Distillery empfängt mit Malcom und Full Contact die HipHop-Fraktion der Ulan Batoren das geschätzte Publikum. Das heisst, man ist heiss bevor man überhaupt drin ist. Geht's noch besser? Vielleicht nächstes Jahr mit anschließender Revolte.

Cuba Crew
Breaks.org
Its Yours!
Ulan Bator
repertoire
Stars for Soul
distillery.de