SA. 03.04.04 ALEXANDER KOWALSKI - LIVE!

up: Technostuff:
ALEXANDER KOWALSKI (Kanzleramt, Berlin) SECAM + DJ! (Pal Secam Kidz/Konsequent/Berlin) FROG (Distillery)
down: Giroton Electronics:
RENTEK (Giroton, Caramba!, Leipzig) BOYS'R'US (Homoelektrik, Mikrodisko)

Start: 23:00 | add to Cal


Einer der bemerkenswertesten deutschen Techno-Acts der letzten Jahre, ist zweifellos Alexander Kowalski. Mit seinen Alben wie z.B. Progress oder Response ist er einer der Protagonisten wenn es um Harmonien und echte Musikalitaet auf internationalen Dancefloors geht, ohne dabei den tribalen, treibenden Anspruch korrekter Technomusik aus den Augen zu verlieren.

Alexander gehoert gerade in den letzten drei Jahren zu den wohl bekanntesten und produktivsten Acts auf dem Berliner Label Kanzleramt, welches schon eine Menge Technogeschichte schreiben konnte.

Kanzleramt hatte sich von Beginn an hoechste Qualitaet und musikalische Unabhaengigkeit auf die Fahnen geschrieben und ist niemals der Versuchung erlegen kurzweiligen Trends hinterherzulaufen. Als Heiko Laux das Label vor 10 Jahren in dem verschlafenen Oertchen Bad Nauheim gruendete, konnte er nicht ahnen, dass genau das den Erfolg ausmacht.

Und so konnte vor kurzem das 100ste Release und gleichzeitig das 10 jährige Bestehen gefeiert werden, Grund genug um mal wieder kräftig zu touren.

Für einen dieser raren Tourtermine konnten wir Alexander nach Leipzig locken. Nachdem er letztes Jahr schon ordentlich abgeräumt hatte, müssen wir uns da ja auch dieses Mal nicht um den Partyfaktor sorgen!! Zu den treibendsten Drums, meterdicken Chord-Attacken und einem Bassunterbau, der über die Magengrube das Hirn ausschaltet, dürfte kein Bein still und kein Auge trocken bleiben.

Außerdem gibt's ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht und Distillery-Stammgast: Kay aka Secam, der auf Maral Salmassis Konsequent Label released. Er wird uns live sein kreatives Werk präsentieren. Zu erwarten ist hier ein Mischung von percussiven, tooligem Techno und souligem Detroitsound. Dazu wird er noch einen gut sortierten Plattenkoffer mitbringen, und es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen den Inhalt auszupacken.

Für ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm sorgen Frog, Rentek und Boys´r´us, die mit Ihren hochpräzisen DJ-Sets die Suppe am kochen halten bis wir alle schön gar sind. Electro, Minimaltechno & House in the mix!

Kanzleramt
Pal Secam Kidz
Konsequent
Homo Elektrik
Propellas
Giroton


Gefördert durch:

distillery.de