FR. 01.04.11 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
SEBASTIAN LEHMANN (Berlin) ERIK LEICHTER (Berlin) GAUNER (P-Pack, Berlin) ROMAN ISRAEL (Leipzig) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


GaunerGauner aus Berlin ist nicht nur Rapper und Poet sondern verbindet beides spielend. Seit über 8 Jahren ist er in der Poetry Slam Szene aktiv und hat unzählige Slams gewonnen, darunter auch mehrmals den Slam in Leipzig. Mit seinem Slam-Team "Agrar Berlin" war er 2005/06 Vize-Team-Champion der Poetry Slam Meisterschaft des deutschsprachigen Raumes. Seine Texte reichen von Politsatire über Liebesgedichte bis hin zu dramatischen Milieustudien und werden mitreißend und rhythmisch performt. Ebenfalls aus Berlin begrüßen wir Sebastian Lehmann, seines Zeichens Mitglied der Lesebühne "Lesedüne". Neben diversen Poetry Slams im Lande hat er auch die "Radio Fritz Nacht der Talente" in Berlin gewonnen. Roman Israel ist Mitglied der Lesebühne "Sax Royal" und hat das Publikum im Dezember mit seiner einmaligen Vortragsweise zwischen Märchenonkel und Wutbürger mitgerissen und diesen Slam schließlich auch (und das verdient) gewonnen. Sein Debüt in Leipzig gibt diesmal Erik Leichter aus Zwickau. Er hat erst im Januar den hochkarätig besetzten livelyriX Slam in Dresden für sich entscheiden können. Natürlich sind auch diesmal wieder alle schreibenden, textenden bzw. dichtenden Leipziger aufgerufen, das Open Mic und die Zuhörer zu erobern. Anmeldung bis 20:30 Uhr oder per Email an leipzig@livelyrix.de.

Achtung: zeitiges Erscheinen sorgt für gute Laune und Einlass.

http://www.livelyrix.de
http://www.gauner.de
http://www.romanisrael.de
http://www.djrukey.com
distillery.de