SA. 30.04.11 MOON HARBOUR FLIGHTS PRES. FIVE YEARS CARGO EDITION

up: moon harbour
MARTIN LANDSKY (Mobilee, Dessous, Pokerflat) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: cargo edition
EKKOHAUS (Moon Harbour, Berlin) SVEN TASNADI (KaterMukke, Moon Harbour, Poker Flat)

Start: 23:00 | add to Cal


Moon Harbour Flights pres. Five Years Of Cargo Edition

EkkohausVor fünf Jahren, im Jahr 2006, rief der Leipziger DJ und Produzent Matthias Tanzmann das Label Cargo Edition ins Leben. Das Jubiläum "Five Years Of Cargo Edition" wird mit Label-Compilation und Clubtour begangen, deren Auftakt dieser Abend bildet. Ursprünglich als Erweiterung des stilistischen Spektrums von Moon Harbour für eher reduzierten House gedacht, entwickelte sich Cargo Edition schnell zu einer eigenständigen Plattform. Heute zählen so illustre Künstler wie Ekkohaus, Michael Melchner, Vera, Sven Tasnadi, Markus Schatz und Juno6 zum festen Stamm des Labels und prägen sein Profil. Neben den Neuzugängen Livio & Roby, Ralph Sliwinski und Skipson sind sie alle auf der Jubiläumscompilation vertreten. Der geborene Grieche und Wahlberliner Ekkohaus, seit 2008 mit regelmäßigen Veröffentlichungen auf Cargo Edition vertreten, zeichnet sich besonders durch seine reduzierten Tracks zwischen House und Minimal Techno aus. Als DJ ist er ebenso begehrt wie als Liveact und ist in den Clubs von ganz Europa unterwegs. Sven Tasnadi ist schon seit den Anfängen von Cargo Edition dabei. Dank seiner Veröffentlichungen hier und aufanderen Labels wie Poker Flat oder Cocoon und natürlich aufgrund seiner DJ-Qualitäten ist er mittlerweile einer der meistgebuchtesten Acts aus Leipzig.

Martin LandskyApropos Poker Flat, der Abend steht auch im Zeichen des Berliner Labels, das 1999 von Steve Bug gegründet wurde. Martin Landsky zählt seit 2000 zu den Schlüsselfiguren des Poker Flat-Kreises. Sein Stil kombiniert Techno, House, Minimal und Funk. Als sensationeller DJ und Produzent schlägt er bereits seit Mitte der Neunziger Wellen. Als Gastkünstler war er auch mal auf der "Five Years of Moon Harbour" Compilation vertreten und spielte mehrmals auf Moon Harbour Flights in der Distillery. Allerdings war das zum letzten Mal vor sieben Jahren – ein Missstand, den es dringend auszubessern gilt. Dan Drastic, Resident-DJ in der Distillery und Host der Moon Harbour Flights, hat schon viele Male gemeinsam mit Martin Landsky aufgelegt. Gerade hat er einen zusammen mit Matthias Tanzmann produzierten Track auf Moon Harbour veröffentlicht. Seine DJ-Sets sind legendär, und so kann wieder als sicher gelten, dass dieser Moon Harbour Flight erst lange nach Sonnenaufgang landen wird!

http://www.pokerflat-recordings.com
http://www.dessous-recordings.com
http://www.moonharbour.com
http://www.myspace.com/ekkohausmusic
http://www.cargoedition.com
http://www.myspace.com/sventasnadi2
distillery.de