FR. 09.10.09 MELT! - KLUB

up: melt!-klub
THE KOLETZKIS (Stil vor Talent, Berlin) GOOD GUY MIKESH (Riotvan, Leipzig) PETER INVASION & GARDENER (Riotvan, Here Is Why, Leipzig) SZNT (Ingrid Mére, Leipzig)

Start: 22:30 | add to Cal


Riotvan goes Melt!-Klub

Lange hat sich Riotvan in Sachen Veranstaltungen ein wenig zurückgezogen. Doch nun ist es wieder soweit: Riotvan hat sich mit den Veranstaltern vom Melt! - Festival zusammengetan und präsentiert den Klub im Club: MELT! - Klub heißt die Party, die heute zum ersten Mal in der Distillery stattfindet.

Die Beatles gehen nun 40 Jahre nach dem Split auf digitalen Wegen weiter, Oliver Koletzki dreht den Spieß einfach um. Der Berliner Techno- und Houseproduzent bringt seine Tracks auf die Bühne, macht den Schritt von digital zu analog und nennt das Ganze dann The Koletzkis... Heißen die Beatles dann jetzt Beatle?

The KoletzkisOliver Koletzkis zweites Album "Großstadtmärchen" ist ein elektronisches Popalbum par excellence. Er hat sich auf diesem Album ganz seinen Wurzeln verschrieben, die irgendwo zwischen der besten Popmusik der 80er bis 90er liegen und zugleich die Energie heutiger Techno- und House-Produktionen tragen. Nun ist Oliver Koletzki mit "Großstadtmärchen" seit September vier Monate live auf Tour. Dazu hat er die fünfköpfige Band The Koletzkis gegründet, mit der er auch in Leipzig in der Distillery absteigen wird. Es gibt einen Bassisten und einen Drummer und die beiden Sängerinnen Fran und Juli Holz werden den Gesangspart übernehmen. Damit kehrt Oliver auch zu seinen Wurzeln als Bandleader zurück: bei "The Koletzkis" steht er am E-Piano und am Keyboard. Popmusik muss schließlich auch live funktionieren!

Neben den Koletzkis widmet sich Oliver Koletzki der Labelarbeit und seiner großen Liebe, der Produktion von Musik. 2007 produzierte er das erfolgreiche "Technica Salsa" für Great Stuff, "Music from the Heart" auf Hell Yeah sowie jede Menge Remixe für Stil vor Talents-Künstler und bekanntere Namen wie Cassius. Auch 2008 schnupperte Koletzki weiter an seiner Leidenschaft der guten Popmusik und remixte Künstler wie MIA und Klee.

Good Guy Mikesh

Good Guy MikeshEr steht für Soul, Funk und Disco in Leipzig. Sein Sound ist inzwischen erwachsener geworden, verzaubert aber dennoch alle Herzen. Exklusiv zum MELT! - Klub in der Distillery wird Mikesh eine Album Preview abliefern. Und wir ahnen bereits, die Zukunft hält einiges, vieles Großes für ihn und uns bereit! Also kommt zum exklusiven Showcase und hört das Album vor allen anderen. Das Ganze wird, wie sollte es anders sein, vom unglaublichen Pete aka Peter Invasion und SZNT supportet.

Auf geht's... immerhin sind es jetzt ja nur noch 9 Monate bis zum richtigen MELT!

http://www.melt-festival.de
http://www.melt-booking.de
http://www.myspace.com/oliverkoletzki
http://www.myspace.com/thekoletzkis
http://goodguymikesh.com
http://www.myspace.com/peterinvasion
http://www.myspace.com/sznt
http://www.riotvan.de

Text: Markus Krasselt
distillery.de