SA. 24.10.09 FINEST SELECTION MEETS FEENSTAUB & FRIENDS

up: finest selection
HOLGER ZILSKE (Playhouse, Berlin) ANDREAS ECKHARDT (Distillery, Leipzig) CHRIS MANURA (Ackerdub, 3000°, Distillery, Leipzig)
down: feenstaub & friends
DJ ZOMBI (Sprout, Tel Aviv/Israel) FEENSTAUB (Nu:Trance, Distillery, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Holger ZilskeDie meisten werden Holger Zilske noch unter dem Namen Smash TV kennen. Unter diesem Alias veröffentlichte der Produzent, Performer und Sound Designer als einer der ersten Künstler von BPitch Control auf dem Label allein 30 Tracks, inklusive zweier Alben: "Electrified" und "Bits for Breakfast". Insbesondere auch seine Kollaborationen mit Ellen Allien können sich hören lassen, denn die Veröffentlichungen auf "Stadtkind", "Berlinette" und "Thrills", an denen er als Komponist und Produzent beteiligt war, klingen nach meisterhafter Studiokreativität. Mit dem Bewusstsein über diese Tatsache forderten auch Adam Freeland, Dirtcrew, Mediengruppe Telecommander, Raz Ohara, Audion, Miss Kittin, Malaria und Peter Licht Remixe an oder kollaborierten mit Smash TV.

Seit 2006 hat Smash TV seinen bürgerlichen Namen Holger Zilske auch als Musiker wieder angenommen, unter dem er vorwiegend auf Playhouse releast. Mit "Holz" erschien auf dem Label nun ein Album, das großes künstlerisches Potenzial aus dem Unterholz ans Tageslicht befördert. Die De:Bug schrieb dazu in ihrer Review: "Zwischen tighten Dancefloor-Tracks, tiefen Dubs und eher experimentellen Zwischentönen, die auf einem Album eben besonders gut blühen können, meistert Zilske das immer öfter Unvorstellbare. Den Euphorie-Moment des Dancefloors schlüssig auf Album-Länge zu präsentieren. Mit der richtigen Menge reduzierten Funks rollt er den Teppich der Zeit aus und schichtet dann Schritt für Schritt als immer groovende Referenzmaschine alles darüber, was uns das Herz aufgehen lässt. Warme Chords, oldschoolige Bleeps, reißerisch lächelnde Sequenzen… alles da."

Wir freuen uns sehr, Holger Zilske heute Abend in den Club holen zu können. Mit ihm werden selbst sehr anspruchsvolle Gäste viel Freude haben. Ihm zur Seite stehen die Finest Selection-Jungs Andreas Eckhardt und Chris Manura.

http://www.myspace.com/zilskeholger
http://www.ongaku.de
http://www.myspace.com/andreaseckhardt
http://www.myspace.com/chrismanura
http://www.myspace.com/finestselection


DJ ZombiZu Israel hat jeder irgendeine Assoziation. Lass uns noch eine hinzufügen. Eine, die wahrscheinlich ganz anders ist als all die anderen: Du kommst an einen Strand, es ist Nacht, aber warm, es ist dunkel, doch die Klänge eines treibenden Sounds führen Dich zu einer Menschenmenge, die ihre Körper geschmeidig mit der Musik bewegt, als wäre eine Gruppe Segler aufgebrochen und hätte den perfekten Wind erwischt. Diese Menschen sind barfuß, tragen weiche dünne Stoffe, haben ihren Körper losgelassen, um im Sound aufzugehen. Mondlicht erhellt hin und wieder ihre Gesichter. Hinter dem DJ-Pult ein Mann, der die Musik für ihre Reise spielt, der Wind ist, der in ihre Segel bläst: DJ Zombi. Der Tel Aviver DJ und Produzent ist seit 2004 in diversen Clubs Tel Avivs Resident, mittlerweile tourt er um die Welt und spielt natürlich auch auf diesen typisch israelischen Partys am Strand oder im Wald, irgendwo in der Natur, wo Progressive Sound noch besser zum Tragen kommt. Seit 2009 ist DJ Zombi mit Felix Nagorsky als Weekend Heroes musikalisch unterwegs. Es verschlägt ihn nun auch nach Leipzig, eingeladen von Feenstaub. Und vielleicht kommt Dir die Assoziation vom Strand während seines Sets plötzlich wieder in den Sinn und Du gehst auf die Reise...

http://www.myspace.com/djzombimaximclub
http://www.sproutmusic.de
http://www.philter-music.de

Text: Naomi Unna
distillery.de