FR. 14.05.04 FRIDAYCLUB: ZOOSOUND HIP HOP LOUNGE

up: Hip Hop/Funk/Soul:
DJ SEPALOT (Blumentopf, Muenchen) ROCKING B (Zoosound, Stars for Soul) NAS-D (Zughafen, Battle of the Year, Erfurt)

Start: 22:00 | add to Cal


Am 14. 5. hat die Zoosound Hip Hop Lounge den Münchener DJ Sepalot eingeladen, er ist der DJ von einer der erfolgreichsten deutschen Hip Hop Bands.

Wie kaum eine andere deutsche Rap-Crew haben sich Blumentopf seit Erscheinen ihres ersten Releases "Abhängen„ mit jeder weiteren Veröffentlichung konsequent weiterentwickelt. Für ihr letztes Album "Eins A„ (Chartentry von 0 auf Platz 16) erhalten die fünf Münchner ihre erste Nominierung für den VIVA Medienpreis "Comet„. Die Leser des HipHop Magazins Juice küren sie 2001 zur besten Live-Band und wählen sie zur besten Rap-Crew! 2002 sichern sie sich diesen Titel erneut.

Nach Ihrer gerade fast ausverkauften Tour zum neuen Album "Gern Geschehen„ wo sie sogar die Ehre hatten, die Black Eyed Peas bei ihren Deutschlandterminen zu supporten, findet Sepalot wieder Zeit für DJ-Clubtermine wo er mit vorliebe Hip Hop Classics mit Funk & Soul mixt. Wer seine letzten Mixtapes kennt weis mit welchem leidenschaftlichen Groove er die Styles verschmelzen lässt.

Unterstützt auf dem zweiten Floor bringt der 22 Jährige Hip-Hop-Lover DJ Nas-D.

Der Weg vom Breaking zum DJ-ing war bei diesem Mann voraus zusehen. Mit 15 Jahren begann er zu tanzen, und es wurde schnell klar das mehr daraus werden sollte. Zur gleichen Zeit fing er auch daher an, sich die dazu gehörigen Platten zu kaufen. Nach schwerer Schuffterei stand schließlich das Technicsset mit einem Vestax 05 Mixer da, mit dem er auch heute noch arbeitet.

Nach kurzer Zeit war die Nachfrage da, ob er nicht auf Breakbattles den B-Boys die Breaks liefern könne. Das ging natürlich klar! In den letzten Jahren entwickelte sich seine Laufbahn so, das er auf fast allen Battles (B-Boys in Jam, Springbreak Battle, Thüringenbattle...usw.) in seiner Umgebung, bis hin zum Battle of the Year 2003 mit seiner Breakcrew Nasty Stylistix vertreten war.

Im Jahr 2002 produzierte Nas-D sein erstes B-BoyTape Nasty Breaks 1, welches er seinem verstorbenen Vater widmete! Im Herbst 2003 erschien dann auch der 2 Teil Nasty Breaks 2! Dieses Tape relaeste er auf dem Boty 2003 in Braunschweig!

Durch das Auflegen kam Nas-D auch zum produzieren. Das Zughafenstudio gab ihm die Möglichkeit seine Energie die er am Plattenteller hat, auch in B-Boytracks umzusetzen. Seit dem ist er dort anzutreffen.

Natürlich werden die DJs von Zoosound & Stars for Soul ihre Gäste unterstützten, und für weitere Überraschungen sind sie ja bekannt...Party On!

Blumentopf
Zughafen
Zoosound
Stars for Soul


 < MAI 2004 > 
MODIMIDOFRSASO
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de