FR. 24.10.14 SLOWFAST - THE AFTER BIRTHDAY CELEBRATION

up: dnb, grime, jungle, dancehall, footwork
DUB PHIZIX (Exit, Soul:R, Manchester/UK) CHIMPO (Estate, Manchester/UK) SELECTAH EL P (Vibes Ambassadors) LXC (Alphacut, 45Seven, Leipzig) KATOR (Defrostatica, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Dub PhizixTypische Bookerfalle. Man einigt sich auf das Geburtstagswochenende und dann wirft einem Künstler xyz wieder alles über den Haufen. Ist uns nun aber reichlich egal, denn was am 20.11.2012 passierte schreit schon seit zwei Jahren nach Wiederholung. Damals nahmen Dub Phizix & Strategy die Distillery aufs heftigste auseinander und so mancher musste noch Tage später den Elektrolythaushalt auf die Reihe bringen. Rückblickend kann man guten Wissens sagen: Marka erschütterte 2011 DnB in seinen Grundfesten und gab dem Ganzen einen neuen Impuls. Wer den Veröffentlichungen auf Exit etwas stetiger folgt weiß wovon wir sprechen. Und das kommt nicht von ungefähr. Auf wohl keinem anderen DnB-Label findet man eine derartige Offenheit gegenüber anderen Genre wieder. Slow wird auch mal schnell fast, aus der geraden 4/4 der Halfstep und vielleicht schon übermorgen der Hostelstep. Wie auch immer, Exit ist die perfekte Spielwiese für durchgeknallte, crisps und flakes liebende badboys aus Manchester, die DnB im Herzen tragen und denen Dancehall, Grime und Trap den nötigen Kick versetzen. Den Punch haben sowohl Dub Phizix als auch Chimpo, als Team wird das keinesfalls eine Premiere, aber ein großer Moment mit Seltenheitswert der uns jetzt schon fiebrig werden lässt.

https://soundcloud.com/fabric/dub-phizix-chimpo-fabriclive-x
https://soundcloud.com/trapmag/trap-magazine-presents-rise-15
https://soundcloud.com/select-a-help/slowcast-foottrap-workhall-bass
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de