FR. 31.10.14 YO! Ü30 RAP'S

up: funk, soul, hip hop, rap, rnb
DJ ROCKING B AKA KING BENSON (Stars For Soul, Karamel) MAGIC MAYER (Harzfein Studio, Dessau)
down:
GRIZZLY ADAMS AKA DJ TERROR (Audio Krush, Cassiopeia, Berlin)

Start: 23:00 | add to Cal


Magic MayerDie ersten Rapstrophen sind vor über 35 Jahren in schwarzes Vinyl geritzt worden und eine neue Musikkultur eroberte die Welt. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Protagonisten und Sympathisanten des 90er Hip Hop's sind den Baggies längst entwachsen. Doch wenn dicke Beats und Raps aus längst vergangen Zeiten in den Gehörgang dringen, kann sich keiner widersetzen und sofort setzt das routinierte Kopfnicken wieder ein. Rocking B lädt sich dieses Jahr Magic Mayer an die Plattenspieler. 2001 im Bounce 87 haben die beiden zum ersten mal Back2Back ein Club abgebrannt. Die YO! Ü30 RAP's 2014 wird an unzählige vergangene Nächte anknüpfen: Harzfein, Here We Come, Tiffany, Karamel Posse, Stars For Soul, Zoosound Hip Hop Lounge oder Bounce 87. Magic Mayer der Gründer von Harzfein gehört definitiv zum Urgestein der deutschen Hip-Hop-Szene. Wie in der preisgekrönten Dokumentation Here We Come zusehen ist fing alles mit Breakdancing an, 1983 DDR Meister, 1998 Vize Deutscher Meister. Anfang der Neunziger erste Musikalische Veröffentlichung auf seinem Label Harzfein. Als Hip Hop DJ hat er wohl die größte Plattensammlung Mitteldeutschlands und ist ein Meister des technisch perfekten Mix. Rocking B gründete 1995 die Karamel Posse und prägte zu Beginn des jetzigen Jahrhunderts mit der Crew Stars For Soul die Leipziger Party Szene wesentlich mit. In diesem Jahr feiert er seine Geburtstagsparty: YO! Ü30 RAP's!

https://soundcloud.com/grizzlyadams
https://mixcloud.com/grizzlyadams
https://www.facebook.com/grzlyadams
www.harzfein.com/de/crew/magic-mayer
www.ben-wiegelmann.de/rockingb
distillery.de