FR. 22.11.13 BRIDGE THE GAP

up: chill out
TEARZTAR (Submission, Leipzig) HERBALSELECTA (Submission) ASM (Submission, Leipzig)
down: drum and bass, uk bass, inbetween
ALIX PEREZ (Shogun Audio, London) DUBBALOT (Boundless Beatz) REMASURI (Rolling Sounds, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Alix PerezWürde man Alix Depauw aka Alix Perez fragen, ob er lieber stilles oder mit Kohlensäure versetztes Wasser trinken möchte, so würde er wahrscheinlich beides bestellen und es dann auch noch mischen. Denn genau das macht er auf "Chroma Chords", seinem neuesten Werk, das bei Shogun Audio erschien. Drum'n'Bass hat viele Facetten und Alix Perez scheinen selbst die nicht genug. Man merkt dem Album ganz klar seine Soul- und glitchigen Hip Hop-Einflüsse an. Dabei schafft er es meisterhaft, sich zwischen dem flauschigen Sofa im Kaminzimmer und dem harten Bordstein der Straße zu bewegen, ohne dabei auch nur ins Straucheln zu geraten. Kurz gesagt, werden auf Chroma Chords Brücken gebaut, um bedenkenlos zwischen den Welten spazieren gehen zu können und genau deshalb ist auch "Bridge the Gap" das richtige zu Hause für diesen smarten Typen, der seinen BBC Essentials Mix mit einem eigenen Tune startet, um bei Fela Kuti zu enden. 
Die Begleiteskorte bilden am heutigen Abend Dubbalot und Remasuri, die auch gerne mal aus dem gewohnten Drum'n'Bass Rahmen fallen und trotzdem immer wieder auf beiden Beinen landen. 
Oben drauf bekommt ihr dann heute noch Fahrstuhlmusik der gehobenen Sorte von der Submission Crew im Chill Out um die Ohren gebastelt. Mehr kann man von einem (grauen) Novemberabend eigentlich nicht erwarten!

http://soundcloud.com/shogunaudio/alix-perez-essential-mix-2013
http://soundcloud.com/dubbalot
http://soundcloud.com/remasuri
distillery.de