DI. 19.11.13 CLR

up: clr
CHRIS LIEBING (clr.net, FFM) CHRISTIAN FISCHER (Definition Records, Leipzig) VINCENT NEUMANN (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig)
down:


Start: 23:00 | add to Cal


Chris LiebingWas Galileo Galilei zu unserem Weltbild beitrug, hat Chris Liebing für unser Verständnis von Techno getan. Der Gießener hat es so tief geprägt, dass wir intuitiv wissen, dass minimalistische, harte und schnelle Maschinenklänge bei etwa 140 bis 160 BPM mit monotonem Charakter und verzerrten Loops "Schranz" sind. Dieser kann einen Menschen durch seine düstere, rauhe Härte Nächte hindurch in Bewegung versetzen. Der Duracellhase ist ein müdes Gähnen dagegen. Heute ist "Schranz" allerdings eine Schublade, von der jeder seine ganz eigene Vorstellung hat, die nicht immer ganz im Sinne des Erfinders ist. Dieser aber war, ist und bleibt DJ, Produzent und Radiomoderator, dessen Sound sich weiterentwickelt, seinen Technowurzeln dabei jedoch stets treu bleibt. Mit CLR und Spinclub Recordings sowie einem ausgebuchten Gig-Kalender beweist er, was zu beweisen war und zwinkert seinem Kumpel Galileo Galilei einmal mehr zu. Christian Fischer und Vincent Neumann gehen mit ihm in die Vollen. Haut rein!

https://www.facebook.com/chrisliebingofficial
http://www.clr.net
http://www.krillmusic.com
distillery.de