SA. 12.10.13 MUSIK UND MEHR

up:
ACID PAULI (Console, Notwist, Smaul Records, Berlin) FILBURT (Distillery, O'RS) DILIVIUS LENNI (Distillery, Räucherkammer)
down:
SHED (50Weapons, Berlin) KC (Leipzig) KONTER (Interstellar Paradise, Distillery)

Start: 23:00 | add to Cal


Acid PauliWie inspirierend ein Laptopdiebstahl für Karriere und Namensgebung eines Künstlers sein kann, belegt die Geschichte von Acid Pauli. Mit der kriminellen Entwendung des alten musste plötzlich ein neues Notebook angeschafft werden. Das konnte nun aber so viel mehr, eröffnete die Möglichkeit, nicht nur Audiospuren abzuspielen, sondern auch virtuelle Instrumente zu berechnen. Mit der Software "Rebirth" ging es los, die derzeit nur zwei 303s, eine 808 und eine 909 imitieren konnte. Es lag also in der Natur der Dinge, dass der Sound sehr acidlastig war. Und mit dem euphorischen Ausruf eines Freundes war Acid Pauli geboren. Ein Jahr und eine Software später nutzte der nun Acid Pauli Genannte die Technik, um Musik zusammenzubringen, von der niemand ahnte, dass sie zusammengehört. Damit bringt er den Humor auf den Dancefloor zurück. Guter Nebeneffekt. Dass Lachen auf der Tanzfläche ebenso zum guten Ton gehört wie musikalische Überraschungen, wissen auch Filburt und Dilivius Lenni. Gemeinsam haben sie es in der Hand, Euer Lächeln dauerhaft zu machen und Euren musikalischen Horizont zu erweitern.

Shed verschmilzt und vereinigt im Keller live rauhe, anspruchsvolle Dancefloorskelette mit detaillierten Melodien, harmonischen Strukturen, unwiderstehlichen Hooks und luftigen Arrangements. Techno at it’s best! Ein nicht enden wollender Klimax des Groove. So wie in den Gründungstagen von Techno, die heute ein Teil unserer Kultur sind. Shed ist einer der Acts und Produzenten, der genau weiß, dass man nicht über die Zukunft schreiben kann ohne mit der Tradition High Five abzuklatschen. KC und Konter runden die Technomission auch hinter den Turntables ab.

http://www.acidpauli.de
http://www.smaulmusic.de
http://soundcloud.com/kcmusique
distillery.de