FR. 04.10.13 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: illustre wortgefechte
ROBIN MESAROSCH (Stuttart) MALTE ROSSKOPF (Berlin) TOBIAS GRALKE (Freiburg) HENNING WENZEL (Dresden) JAN LINDNER (Leipzig) HENNING OLF (Jena) BJöRN CHUDZINSKI (Leipzig) SARAH (Leipzig) MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Die Sommerpause ist endlich vorbei, endlich stürmen die erfolgreichsten deutschsprachigen SlammerInnen wieder die Bretter der Distillery, um sich mit den Größen der local heroes zu messen und mit ihren Texten zu begeistern. Aus Stuttgart kommt ein Mann, der schon einmal bei uns uneinholbar den Sieg mit nach Hause genommen hat. Er ist Gewinner des Hamburger Kampf-der-Künste-Jahresfinales 2012, weitgereist und endlich wieder da: Robin Mesarosch. Den kurzen Sprung von Berlin nach Leipzig wagt eine Hälfte des grandiosen Teams „Slamdog Millionaire“. Er ist erfolgreicher Spoken-Wordler und reihenweiser Sieger des größten Slams Europas, des Kreuzbergslams in Berlin: Daniel Hoth. Aus Freiburg erwarten wir freudig einen frisch entdeckten Stern am Slam-Himmel, der schon u.a. die Textbox auf der Leipziger Buchmesse unsicher machte: Tobias Gralke. Und aus dem schönen Dresden kommt ein Mann, der schon längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist und auch schon einmal bei uns begeistert hat, der Prosaist Henning Wenzel. Hinzu gesellt sich wie immer die lokale Szene, diesmal vertreten durch den Lyriker Jan Lindner, den Comedian Henning Olf, sowie zwei neuen Gesichtern in Form von Björn Chudzinski und Sarah. Es moderiert wie immer der legendäre Christian Meyer.

Wenn du auch mal Texte vortragen und keine Scheu hast, dich der gnadenlosen Publikumsjury zu stellen, dann schreib einfach eine Mail an leipzig(at)livelyrix(punkt)de. Die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr, der Slam beginnt um ca. 21.00 Uhr. Wie immer gibt es einen E-Ticket-Vorverkauf bei tixforgigs. Wir empfehlen euch rege davon Gebrauch zu machen, die Plätze sind rar.

Wir freuen uns auf euch!

http://www.livelyrix.de
http://www.jan-lindner.de
http://www.danielhoth.de
http://www.djrukey.com


distillery.de