FR. 19.06.09 YOU SAY: RAVE! WE SAY: DIE!

up: indietronic, discopunk, 8-bit-chaos, noizeattacks & geballer
KRTECH AKA JOEY (The Sonic Boom Foundation, Leipzig) SERGEANT KLANG (Brockdorff Klanglabor, Leipzig)

Start: 22:30 | add to Cal


Was im März als Schnapsidee "Brockdorff Boom Foundation" begann, geht jetzt unter neuem Namen in die nächste Runde. YOU SAY: RAVE! WE SAY: DIE! ist die konsequente Fortsetzung der DJ-Kollaboration von Leipzigs härtesten Softies: Krtech aka Joey von der Sonic Boom Foundation und Seargent Klang vom Brockdorff Klang Labor.

StreetartbunnySie mögen maximalen, böllernden Elektro-Sound und hassen Homogenität und Stumpfheit im Club. "Wenn Leonard Cohen Techno auflegen würde, dann könnte das so klingen!", sagt Sergeant K. Das stimmt vielleicht nicht, klingt aber gut. Und die Richtung ist auf jeden Fall korrekt: Tanzmusik für Herz und Beine, und der Kopf darf an bleiben. YOU SAY: RAVE! WE SAY: DIE! kommt mit Techno-Punk, Indietronics und knarzenden Minimal-Monstern, Breakbeats, Noizeattacks und Geballer, einer Mischung aus DJing & Live-Act. Joey aka Krtech hat neben seinem Laptop diverse Controller auf Tasche, um an den Tracks herumzuschrauben, sie zu zerhacken und am Ende wieder neu zusammenzupuzzlen. Seargent Klang packt den knarzenden Maximal-Elektro-Mash-Up aus, mixt und gibt den Chorknaben an der MC Front, mit "... & ..., greift zum Mikrofon, um auf die Tracks zu toasten und zu singen" einen denzenten Wink. For da blazin' kick-bong-kick-flow. Gemeinsam veranstalten die beiden einen Discopunkrave, der seinesgleichen sucht und in die Gebeine geht.

Und sie wandten sich um und inmitten der Geräte stand einer, der war einem Menschensohn gleich und seine Stimme glich dem Rauschen des Universums. Er aber sprach: "Fürchtet Euch nicht! Ich bin der Erste und nicht der Letzte und der Lebendige.“

www.myspace.com/yousaypartywesaydie
www.myspace.com/krtech
www.myspace.com/diegerechtigkeit
www.myspace.com/brockdorff
www.myspace.com/thesonicboomfoundation

Text: Marcus Psurek
 < JUNI 2009 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de