SA. 20.06.09 FINEST SELECTION MEETS FEENSTAUB & FRIENDS

up: dekadent schallplatten
YOUANDME (Cocoon, Desolat, Rotary Cocktail, Pokerflat, Berlin) MARTIN DONATH (Dekadent, Rotary Cocktail, Stadtgruen, Koeln) BUZZTI K. (Dekadent, Kammer Musik, Erfurt) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)
down: feenstaub & friends
MARC L.A. (Dresden) FEENSTAUB (Nu:Trance, Distillery, Leipzig)
visual:
FRY2K

Start: 23:00 | add to Cal


Dekadent Schallplatten auf den Turntables der Distillery

YouAndMeWieviel Vielfalt passt eigentlich in ein Set? Wer weiter als bis drei zählen kann, ist zur Party heute Abend besonders willkommen, denn mit youANDme aka Two_EM and el locco gehen zwei Künstler an den Start, die in ihren einzigartigen DJ-Sets House, Minimal, Electro und Electronica in all ihren Haupt- und Subkategorien so gekonnt miteinander verweben, dass ein organisches Klangkonzept entsteht, das selbst gekonnte Genrezählmeister vor eine Herausforderung stellt. Die Berliner sind ständig auf der Suche nach neuen unverwechselbaren Platten, die ihren eigenen Regeln folgen und Charakter zum Ausdruck bringen, um eben diesen Ausdruck auch der eigenen Performance zu geben. Funk und Soul auf ordentlich kickende Art und Weise, so kennt man die beiden auch als Produzenten. Die Labelchefs von Rotary Cocktail, Ornaments und Polymorph schufen mit "Manjala" und "Bodywork" zwei der Tracks des Jahres 2008, über deren Hitpotential sich alle einig waren. Zudem wurden ihre Veröffentlichungen aus dem Jahr 2008 Stammgäste in den Plattenkoffern von Künstlern wie Sven Väth, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Loco Dice, Laurent Garnier, Karotte und einigen anderen.

Wie die beiden, sind auch Buzzti K. und Martin Donath bei Dekadent Schallplatten zu finden. Letzterer bewegt sich zwischen den vier Eckpunkten Minimal, Techno, Trance und House, stets auf der Suche nach Ausgewogenheit. Seine Live-Sets jedoch tendieren häufig gern in die technoidere Richtung. Mit seinem Vinyl-Debut 'Abstract Factory', erschienen auf Rotary Cocktail im April 2008, lies Martin Donath ein wahres Monster auf die internationale Clublandschaft los - acht Minuten pure Euphorie. Auf Dekadent Schallplatten kam schnell das Follow Up 'Akvedukt' - getragen von brachialen Sägezahnen und einem eingängigen Groove.

Live interpretiert Martin Donath seine veröffentlichten und unveröffentlichten Produktionen der letzten 2-3 Jahre. Ein äußerst spannendes Unterfangen.

Lars-Christian Müller stellt an diesem Abend den nicht minder energetischen Lokalsupport.

http://www.two-em.de
http://www.myspace.com/twoem
http://www.myspace.com/martindonath
http://www.myspace.com/buzztik
http://www.myspace.com/elloccomyspace
http://www.larschristianmueller.com
http://www.myspace.com/finestselection


FeenstaubEs ist die Euphorie der Trance-Welle von 1993 gewesen, die es dem Dresdner Marc L.A. angetan hatte und seinen Wunsch weckte, selbst einmal hinter den Decks zu stehen. Mitte der 90er Jahre wurde der Anfang gemacht, eine Mischung aus Techno und Trance war der Sound, der seine Begeisterung weckte und ereignisreiche Jahre sollten ins Haus stehen.

Trance war hierbei immer das Schlüsselwort, Ausflüge in andere Stilrichtungen, wie beispielsweise Drum & Bass, vergrößerten seine Möglichkeiten als DJ und waren Ausdruck der individuellen Suche nach neuen und innovativen Sounds, ohne die eigene musikalische Herkunft zu verleugnen. Der progressive Sound von UK-Helden wie Sasha und Nick Warren wurde dabei zum Vorbild und sorgte für zahlreiche Bookings in der Heimat Dresden (Strasse E, Kilowatt) und anderen Städten (Sky Club Berlin, Open Air Bochum). Über die Jahre ist Marc L.A. seinem Stil treu geblieben und verbindet emotionale Sounds mit dem notwendigen Schub nach vorn.

Kein Wunder also, dass er heute Abend Gast der Feenstaub-Crew ist. Und die wird ohne Zweifel seinem Auftritt einen angemessen musikalischen Rahmen verleihen.

http://www.myspace.com/Marc_l_a
http://www.feenstaubmusic.de

Text: Lars Kolbe
 < JUNI 2009 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de