FR. 29.05.09 6 YEARS ESOULATE - PART I

up: freaky colors
ILLBILLY HITEC (agents-4-music, Berlin) SPECIAL GUEST: GIMPELAKWA (Wild East Speed Ska) MASTAH K (Hotta Fire, Sonic Bang) RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig) DJ SAIBZ (Streetflavor, Boom Bap, Leipzig) MALCOLM (Downtownlyrics, Radio Blau, Leipzig)
down: drumin' quer
SHAPE (cueculture, esoulate, Leipzig) SOULSLIDE (Hyperion) MC ROB.K (toBASSgo, qb, sector842) SH1 (Querbass, alphacut records, santorin, Halle) CARISMA (Querbass, Halle) NITRO (Querbass, 20 fingaz turntablism, Halle) OXYT (Querbass, Halle) RED HUSK (Querbass, 3S, esoulate, Halle) J.SN (Break out!, Leipzig)
visual:
VJ 9000LUX (digitally yours, Halle/Dresden)

Start: 22:30 | add to Cal


Einladung – 6 Years esoulate Part I

Wer sich an die Fünfjahressause von esoulate im letzten Jahr erinnern kann, der weiß, dass es eigentlich nicht vieler Worte bedarf, um diese grandiose Feierkiste der Leipziger Agentur zu beschreiben. Wer sich nicht mehr erinnern kann, kann es zwar auf die zu vielen Giselas und Hörste schieben, darf sich aber in jedem Fall nachträglich in den Hintern beißen.

Der diesjährige musikalische Reigen zum 6. esoulate-Geburtstag schickt also schon jetzt seine Basswellen auf die Reise und lässt den geneigten Gratulanten erbeben. Am Freitag gibt es einen wunderbaren Labelquerschnitt durch die sechs Jahre andauernde, engagierte und liebevolle, charmante und professionelle Arbeit der Esoulate-Mannschaft. Aus dem Bookingzauberbuch kredenzen die Leipziger ein wundervoll schmackhaftes und abgerundetes perfektes Dinner. Auch in diesem Jahr mit Gisela und Horst als Aperitif und Digestif. Aber der Reihe nach.

{{image:3659:not_found}}Unter dem Zeichen der "freaky colors" gibt es auf dem oberen Feierdeck einen (Sorry für den Kalauer!) bunten Strauß voller abgefahrener Melodien. Wer Livedrums, digitale Sounds und Samples, Ragga Gesänge und diverse andere schmackhafte Sachen miteinander verbindet, muss ja irgendwie die eine oder andere nicht korrekt verbunde Synapse besitzen. Genau das macht die Jungs von iLLBiLLY HiTEC aus. Wer will schon rundes Popgeschrammel aus den Charts? Unique Sounds sind das, wonach der Tanzgourmet lechzt. Unterhaltung aus perfekt gemixten Sounds, die live zusammengesetzt präsentiert werden. Da schwitzt nicht nur die Crew, sondern auch der Dancefloor. Ein perfektes Workout für Mind, Body & Soul.

In dieser Packung sind demnach schon eine Menge verführerischer Zutaten dabei. Um Euch dann aber vollends die Feierschelle zu geben, haben sich die esoulate Boys noch jede Menge andere Gewürze ausgesucht. Mastah K, DJ Rukey, DJ Saibz und Malcolm sind allesamt junge Männer, die aus kleinen Häppchen große Menüs zusammenstellen. Jeder der Jungs bringt die Crowd auf seine eigene Weise zum Durchdrehen, sei es mit Oldschool Soul, Reggae, Hip Hop, Funk oder jeder anderen verwandten Stilart. Aber hier geht es gar nicht um Schubladen. Diese Alleskönner kippen sie auf dem esoulate-Dancefloor aus und picken sich das Beste raus. Denn sie wissen, was sie tun.

Das wissen auch die Gratulanten downstairs. Sie werden das Publikum einfach nur quer durch den Raum trommeln. Die Protagonisten von Querbass - Carisma, Sh1, Red Husk, Oxyt und Nitro - servieren ihre Art
der gebrochenen elektronischen Musik. Die Squad bringt durch ihre Leute und deren ganz eigene Erfahrungen und Einflüsse eine wunderbare Fülle an Stilen zum esoulate-Geburtstag mit. Homogen war gestern - es lebe die Vielfalt! Die gibt es auch mit den weiteren Herren des Abends. Shape, DJ Soulslide, J.SN und MC Rob.K, ausgestattet mit Erfahrung, Herzblut und Trommelbass, werden dafür sorgen, dass keiner mehr von der Tanzfläche runter will. Aufs Klo gehen ist nicht. Macht Euch lieber vor Freude auf dem Dancefloor in die Hose! Wir gratulieren dem Jubilar, jubilieren über diese fette Party und hoffen, dass dieser Geburtstag niemals endet!

http://www.esoulate.com
http://www.myspace.com/illbillyhitec
http://www.myspace.com/querbass

Text: Mandy Engel
distillery.de