FR. 01.05.09 KURT REITH ABEND

up: all syles in tha mix
BUTTERMAKER (Bielefeld/Leipzig) DJ YORK (Könich Heinz, Leipzig-Connewitz) DJ GRAPE (Conne Island, Leipzig-Connewitz) HANS DER JäGER (Connewitz Grill Mafia, Leipzig-Connewitz)

Start: 22:30 | add to Cal


"Alles neu macht der Mai", sagte der olle Kurt immer, bevor er sich eine Nelke ins Knopfloch steckte und zur Maidemo trabte und dort nie ankam, weil es ihn, als er noch jung war, stets zum nächsten Tanzboden oder in die nächste Schenke zog, um den Twist zu tanzen oder um Skat zu spielen.

ButtermakerAlles neu macht der Mai also, haben auch wir gedacht und uns bemüht, einen Gast zu engagieren, der unseren wilden Parforceritt durch alle Zeiten und Stile unterstützen wird. Nach langen und bierseligen Verhandlungen ist es uns gelungen, für diesen Abend den one and only King of Beatpop den mächtigen Buttermaker zu verpflichten. Mit Baseballcap und Holzfällerhemd ist der junge Mann aus Bielefeld hier wohl jedem Freund gepflegten Trashs ein Begriff. Legendäre Auftritte machten den Buttermaker ebenso bekannt wie seine Einsätze in geschmackssichern Sendungen im TV bei Stefan Raab und Margarethe Schreinemakers, wie auch bei Götz Alsmann und Bärbel Schäfer. Ob auf den Bühnen diverser Kaschemmen oder im harten TV-Talk - überall machte Buttermaker mit seiner One Man Show durch beste Laune und Rock'n'Roll eine gute und nicht so schnell zu vergessene Figur. Der Mann hat den Beat genauso gefressen wie den Pop und seine Songs erzählen von den großen Themen des Lebens, von Sex und Drugs und Rock'n'Roll.

Freut Euch auf eine Show wie sie die Distillery noch selten gesehen hat.

http://www.buttermaker.de

Text: Grape
distillery.de