FR. 27.06.08 HOTTA FIRE REGGAESTATION - HOT HOT SUMMER

up: Reggae, Dancehall:
HERB A LIZE IT (Enschede, NL) ROCKSTONE SOUND (Rockstone, Halle)
outdoor: HipHop, Brasil, Funk & Dirty South:
DJ SAIBZ (Streetflavor, Boom Bap, Leipzig) DJ D-FEKT (Resistant Mindz, Sounds Like Ham In The Pan)

Start: 22:30 | add to Cal


Hot Hot Summer lautet das Motto für Hotta Fire im Juni und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Hoffentlich leidet, eine Woche nach Sommerbeginn Deutschland, schon unter jamaikanischer Hitze, die entsprechenden Beats und Riddims gibt es, wie immer, diesen 4. Freitag im Fridayclub für alle tanzwütigen Offbeat Fans.

Herb A Lize ItNachdem in den vergangenen Jahren mit Cool Rock, Hammer Sound, Jah Sound und Jamrock bereits einige Vertreter aus Holland die Gelegenheit hatten in der Distillery für positive Vibez zu sorgen, ist es um so erfreulicher mit Herb A Lize It zum ersten mal die Nummer 1 aus dem sympatischen Nachbarland zu präsentieren. Jedenfalls wird es im Club wie in der Sauna doch dafür sind Herb A Lize It nicht alleine verantwortlich, denn an ihrer Seite spielen Rockstone, die Veterans aus Halle, die Ihren Teil zur Hitze beitragen werden. Da in der Sauna ein jeder Gast, um für den eigenen Komfort zu sorgen, ein Handtuch dabei haben sollte, wird an diesem Abend der Eintrittspreis für alle Jungs und Mädels auf 5 € reduziert, die eins mitbringen, egal ob ihr damit den Helicopter simuliert, um frischen Wind in den Dance zu bringen oder einfach nur ein paar Perlen von der Stirn wischt.

In den westlichen Bundesländern und Metropolen schon längst der Renner, spielen die Holländer inzwischen fast mehr Shows in Germany als im eigenen Lande. Letztlich reichen die Wurzeln von Herb A Lize It bis ins Jahr 95 zurück. Seitdem gewachsen und weiterentwickelt, veranstalten sie mit dem “War Inna East” in den letzten Jahren eine der erfolgreichsten “Soundclash Series” in Europa. Da nach allen Aussagen in Holland Techno und House die Dances rulen, ist es um so erstaunlicher, in welcher Zahl und Qualität sich im vergangenen Jahrzehnt Reggae-Dancehall Sounds bei den “Oranjes” etabliert haben. Wer sich erneut davon überzeugen möchte, hat eigentlich keine Wahl, als bei Ihrem ersten Gig im Osten, in der Distillery dabei zu sein und die Hüften und Hände zu schwingen.

Lets start de helicopta!

http://www.herbsound.nl
http://www.myspace.com/herbalizeit
http://www.rockstone-sound.de
http://www.myspace.com/hottafiyah

Text: Mastah K
distillery.de