FR. 05.05.06 FRIDAYCLUB: CROWD CONTROL - 'HEADZ WILL ROLL'

up: Drum & Bass:
MARLY MARL (Metalheadz, Pyrotechnic Radio, London) DREAS + REMASURI (Rolling Sounds) FULL CONTACT (Downtownlyrics) VJ COMMANDANTE VISUALE (Leipzig)
down: Hip Hop:
MR. T-ROX (Rhythm Club, Sooshee, Leipzig) MIGHTEE SHORTEE (Front Conne)

Start: 22:30 | add to Cal


Marly MarlAm 05.05.06 laden Rolling Sounds wieder zu Crowd Control. Unter dem Motto Headz will Roll ist Marly Marl zu Gast, Metalheadz-Resident DJ der ersten Stunde und einer der führenden Protagonisten der Londoner Club- und Radio-Szene.

Marly Marls musikalische Karriere begann in den frühen neunziger Jahren, als er neben diversen Piraten-Sendern Clubs wie „Fun City“ und „Busbys“ bespielte. Schnell kam er mit Größen wie Randall, Mickey Finn oder MC Fats in Kontakt, als er sich als Verkäufer in deren Plattenladen „Da Underground“ in Forest Gate verdingte. Diese entdeckten Marlys Talent an den Turntables und verhalfen ihm zu regelmäßigen Auftritten bei Großveranstaltungen wie „A Way Of Life (AWOL)“, „Jungle Fever“ oder „Telepathy“.

Zudem wurde Marly Marl neben Randall Resident im „Paradise Club“. 1995 holte ihn Goldie als Resident-DJ zu Metalheadz im Blue Note ins Boot. Ein Auftritt im „Talking Headz“-Video folgte ebenso wie eine Aufnahme bei Unique Artists, der seinerzeit bedeutendsten DJ-Agentur im Drum & Bass-Geschehen, wo sich Marly Marl neben Andy C, Randall, DJ Hype oder Ed Rush & Optical einreihte.

In den folgenden Jahren etablierte er sich als einer der führenden Club- und Radio-DJs in der Londoner Szene, egal, ob durch Engagements bei den bekanntesten Clubs und Parties wie „Movement“, Ministry of Sound, Prototype oder Metalheadz, oder bei großen Festivals wie Cream Fields, Knebworth oder Dance Valley.

Er hostete seine eigene Prime Time-Show auf Millenium FM und ging mit Goldie auf Tour um den Globus. Auch als es zu Beginn des neuen Jahrtausends für lange Zeit danach aussah, dass Metalheadz die Tore schließen würde und die meisten Artists dem Label den Rücken kehrten, hielt Marly Marl treu zu ihnen.

Heute ist er nach dem Relaunch der Metalheadz-Events im Londoner Herbal Club wieder an vorderster Front vertreten. Er ist DJ der Metalheadz-Show auf Pyrotechnic Radio und ist immer noch ein Garant für musikalische Abwechslung und Skills der Spitzenklasse, was er mit Sicherheit auch beim FridayClub unter Beweis stellen wird. Full Contact, Remasuri und Dreas übernehmen den Support an diesem Abend.

Auf dem zweiten Floor werden T-Rox aka Tomic und Mightee Shortee besten Hip Hop servieren und dafür Sorge tragen, dass die Party musikalisch perfekt abgerundet wird. Comandante Visuale ist wieder für die Befriedigung der optischen Reize verantwortlich.

Wir verlosen 2 x 2 Freikarten.

Schickt eine mail bis zum 4. Mai, 23:59 Uhr mit dem Betreff "Marly Marl" an propaganda@distillery.de
und ihr seid im Spiel. Ob ihr gewonnen habt, erfahrt ihr am Fr, 5.05., nachmittags. Viel Glück!

http://www.metalheadz.co.uk
http://www.rollingssounds.de
distillery.de