FR. 07.12.12 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: spoken word akrobatik
ALEX MEYER (Hannover) RENATO KAISER (Fribourg, CH – Schweizermeister 2012) JAN-PHILIPP ZYMNY (Dortmund) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Renato KaiserAuf zur letzten vorweihnachtlichen Runde! Draußen wird es zunehmenden kälter, darum machen wir es uns heute schön wuschelig gemütlich. Mit dabei der amtierende U20-Meister im Poetry Slam, der 2011 in Hamburg keinen Zweifel daran ließ, dass er von jetzt auf gleich der Beste des Landes ist: Alex Meyer. Was freuen wir uns, denn ihn nach Leipzig zu holen haben wir uns schon lange auf die Fahne geschrieben. Aus der fernen fernen Schweiz kommt ein Mann, den wir ebenso schon lange bei uns auf der Bühne haben wollten. Er hat nach eigener Aussage schon eine Million Slams gewonnen, unter anderem auch den zdf.kultur-Poetry Slam. Er kommt aus dem schönen Fribourg und hört auf den Namen Renato Kaiser.
 Vielleicht ist er der einzige Mensch, der gleich zwei Ypsilons im Nachnamen trägt, ganz egal, denn er ist ein Slammer erster Güte, Teil des Teams 101 und Gewinner fabelhaft vieler Slams: Jan Philipp Zymny. Hierzu gesellt sich natürlich wie immer unsere hoch geschätzte Leipziger Lokalprominenz, die sich im Wettbewerb mit den zugereisten Gästen messen wird. Du willst selbst dabei sein und auf die Bühne? Schreib einfach an leipzig@livelyrix.de!

Die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr, der Slam beginnt um ca. 21.00 Uhr. Wie immer gibt es einen E-Ticket-Vorverkauf bei tixforgigs. Wir empfehlen euch rege davon Gebrauch zu machen, die Plätze sind rar.

http://www.livelyrix.de
http://www.derkaiser.ch
http://zymny.wordpress.com
http://www.djrukey.com
distillery.de