FR. 20.05.11 FUNKY KINGSTON

up: funky yard floor
KRISTIAN AUTH (soulinn.de, Berlin) PLUG THE FUNKY 45 (Dynamite Soul) MR. OLSEN (Da Switch)
down: kingston town floor
ROCKSTONE SOUND (Rockstone, Halle) HAKUNA MATATAA (Meißen)
special:
AB 20:00 UHR: TANZWORKSHOP MIT DEN LOCALOREZ DANCERS (free entry) AB 22:30 FILM: REGGAE BRITANNIA (kostenlose Mix Cd für die ersten 100 Gäste) AB 22:30 UHR: DOMINO, MOVIES & KARIBISCHE KüCHE (free entry bis 23:00)

Start: 20:00 | add to Cal


Kristian AuthPlattentasche im Zug vergessen oder gar im Auto bei 30 Grad Aussentempeartur stehen lassen, das perfekte Horror-Szenario für unseren heutigen Gast aus Berlin bzw. Brüssel. Kristian Auth ist sein Name und die Plattentasche sein Ein und Alles. Angefangen hat alles mit der Jazz Sammlung seines Vaters. Auf der Suche nach dem perfekten Loop fing er an Hip Hop und Jazz zu mischen. Während seines Studium verschob sich sein Schwerpunkt immer mehr zu raren Original 7-Inch und der Lebensmittelpunkt nach Berlin, wo er vor 5 Jahren zusammen mit seinem Partner Christian Göbel die "Soul Inn" ins Leben rufte. Zweites wichtiges Standbein ist der Northern Soul Allnighter "Soul City", den er zusammen mit seinem Kollegen Matt Fox in Köln Ehrenfeld bespielt. Beide Partys platzen jedesmal fast aus allen Nähten und das hat auch einen Grund. Die Mischung stimmt einfach bei Kristian Auth, von Deep Funk über Rare und Northern Soul, zu early R&B und Boogaloo wird der rote Fden gekonnt gespannt und für sicherlich jeden etwas dabei, fernab des Einheitsbrei der heute auf sogenannten Blackmusic-Partys läuft. Zur Seite stehen ihm heute Abend Plug the funky 45 und Mr. Olsen, die beide sicher ebenfalls tief in ihren Kisten Graben werden, ohne dabei das Publikum aus den Augen zu lassen.

Was aber wäre eine Funky Kingston ohne Dancehall und Reggae. Rockstone und Hakuna Sound werden heute abermals längst tot geglaubte Dancehall-Riddims aus den 90ern für euch ausgraben, dazu jede Menge Rub a Dub mischen und das Ganze mit einer feinen Selection an Studio 1-Klassikern, Ska und Rocksteady-Hymnen abrunden. Hier wird keine Hüfte Ruhe finden, schon gar nicht wenn wir kurz vor dem Sommer stehen und Reggae auch bald wieder im Freien genießen dürfen. Heute heisst es allerdings noch einmal vor der Sommerpause dem Besten aus afroamerikanischer und karibischer Musik aus vergangen Tagen ein Ohr und zwei Beine zu leihen. Wie immer erwartet euch neben dem msuikalischen Angebot auch jede Menge lecker Essen, eine gepflegte Partie Domino, unser Tanzworkshop mit den Localorez und ein Film auf euch.

Wir freuen uns mit euch zu Funky Kingston dem Sommer den letzten nötigen Anschub geben zu dürfen. Bis dahin.

http://www.fensterzumhof.org
http://www.soulinn.de
http://www.hakuna-sound.de
http://rockstone-sound.de
distillery.de