FR. 06.05.11 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
JULIAN HEUN (Berlin) BLEU BROODE (Marburg) ALMUTH NITSCH VON KERRY (Erfurt) UDO TIFFERT (Lausitz, Neusorge) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Zum Dichterwettstreit im Mai gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren. Das spektakuläre Lineup lässt keine Wünsche offen und verspricht eine spannende Abstimmung und ein spektakuläres Finale. Möge der Beste Text gewinnen. Mit dabei ist Julian Heun, Jahrgang 1989, studiert Literaturwissenschaft und Germanistik in Berlin. Er ist Teil des Performance-Lyrik-Kollektivs "Allen Earnstyzz". Seine Poetry Slam Karriere begann 2007 mit dem Sieg bei der U20 Poetry Slam Meisterschaft in Berlin. Neben zahlreichen Siegen bei weiteren Poetry Slams war er im Jahr 2010 auch Gewinner des Goldenen Stuttgarter Besens. Spiegel Online nannte ihn zu Recht "Deutschlands jungen Poetry König". Immer wieder gern gesehener Gast ist Bleu Broode, ebenfalls Jahrgang 1989, slamt seit 2008 und gewann im gleichen Jahr die U-20 Poetry Slam Meisterschaft in Zürich. Seit dem absolvierte er unzählige Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gewann die Poetry Slam Landesmeisterschaften in Sachsen und Hessen 2010 und mehrere livelyriX Slams. Udo Tiffert aus Neusorge ist der Meister des gepflegten Understatements. Er gewann den Grand Slam of Saxony 2009 und unzählige andere Slams der Republik. Außerdem ist er Dauergast bei diversen Berliner Lesebühnen und Protagonist verschiedener literarisch-musikalischer Projekte. Almuth Nitsch von Kerry hat einen spektakulären Namen und noch spektakulärere Texte. Ursprünglich aus Wetzlar, lebt sie derzeit in Erfurt und engagiert sich bei Radio FREI. Seit 2008 slamt sie regelmäßig und war U20-Championesse in Hessen sowie Berlin. Natürlich können sich alle an der Teilnahme Interessierten wie immer unter leipzig@livelyrix.de oder vor der Veranstaltung für die freien Plätze ohne Gewähr anmelden.

Achtung: zeitiges Erscheinen sorgt für gute Laune und Einlass.

http://www.livelyrix.de
http://www.julianheun.wordpress.com
http://www.bleubroode.de
http://www.djrukey.com


 < MAI 2011 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de