SA. 19.02.11 MOON HARBOUR FLIGHTS MEETS FEENSTAUB & FRIENDS

up: "well spent youth" album release
ISOLéE (Playhouse, Dial, Pampa, FFM) MICHAEL MELCHNER (Cargo Edition, Nürnberg) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: feenstaub
FEENSTAUB (Nu:Trance, Distillery, Leipzig) DEXTER CURTIN (ump3) ANDJEE (p-society, Vohburg ad Donau)

Start: 23:00 | add to Cal


Moon Harbour Flights pres. Isolée

IsoléeFür den ersten Moon Harbour Labelflight 2011 haben wir uns einen der umtriebigsten Microhouse-Künstler Deutschlands eingeladen. Isolée startete seine Karriere 1996 bei Playhouse, einem bis heute für seine wegweisende Herangehensweise an House bekannten Label. Schnell wurde er für seine bis dahin unübliche, detailverliebte Version von House bekannt. Zu seinen größten Hits gehört zum Beispiel "Beau Mot Plage", der später auch von dem englischen Label Classic wiederveröffentlicht wurde. Isolée ist weniger bekannt für das Produzieren von Maxis oder Remixen, als dass er immer wieder für Konsens im DJ-Lager sorgt, sobald eines seiner seltenen Stücke erscheint. Sein neues Album "Well Spent Youth" wird im Januar bei DJ Kozes Pampa Records erscheinen und mit Sicherheit wird er uns live viele der Albumtracks präsentieren. Der Nürnberger Michael Melchner, Stammkünstler beim Schwesterlabel Cargo Edition, hat 2010 seinen ersten Track auf Moon Harbour veröffentlicht, nämlich auf der Jubiläumscompilation "Ten Years of Moon Harbour". Neben seiner Residency im Nürnberger Club Die Rakete tourt er regelmäßig durch die europäischen Clubs und wird uns mit dem für ihn typischen warmen Sound und gut dosierten House Beats versorgen. Gastgeber an diesem Abend ist der Leipziger Dan Drastic, der schon seit einigen Jahren Resident in der Leipziger Distillery und vor allem bei den dort stattfindenden Moon Harbour Labelflights ist. Im Moment bastelt er gerade gemeinsam mit Matthias Tanzmann an neuen Stücken. Mal sehen, ob wir schon was zu hören bekommen.

http://www.isolee.de
http://www.myspace.com/michaelmelchner
http://www.moonharbour.com


Feenstaub & Friends – Dexter Curtin

Hypnotisch-pumpender Sound eingebettet in feinsten Progressive House – das muss Dexter Curtin sein, der da an den Turntables im Keller steht und die tanzenden Gestalten im Gemisch aus Nebel und Strobo auf ihre ganz eigene Reise schickt. Mit Dexter Curtin und Andjee hat sich die Feenstaub Crew gleich zwei Gäste eingeladen, die auf langjährige Progressive- und Ambient-Dancefloor-Erfahrung zurückblicken. Der Floor wird brennen!

http://www.feenstaubmusic.de
http://www.dexter-curtin.net
http://www.myspace.com/andjeefromage
distillery.de