FR. 04.02.11 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
NICO SEMSROTT (Lebensqualitäter, Hamburg) MARQUES-REGNIER HüBSCHER (Hamburg) BLEU BROODE (Marburg) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig) EFKA (esoulate music)

Start: 20:00 | add to Cal


Nico SemsrottIm Februar erobern wieder Wortakrobaten und Satztänzer die Bühne der Distillery. Diesmal präsentiert sich die Hamburger Schule mit gleich zwei Poeten in Leipzig. Mit über 80 Siegen ist Nico Semsrott seit seinem Debüt im Jahre 2008 einer der erfolgreichsten deutschen Poetry Slammer der vergangenen Jahre. Er gewann 2009 den NDR Comedy Contest und wurde Vierter bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften 2009 in Düsseldorf. Seine lakonische Vortragsweise und die zutiefst ironisch-sarkastischen Texte lassen kein Auge trocken und sorgen für stürmischen Applaus der Zuhörerschaft. Marques-Régnier Hübscher ist 1985er Jahrgang und nach eigener Aussage halbtrocken, flapsig im Bukett, sarkastisch im Abgang – mit einer erfrischend dreisten Note. Seit Ende 2007 regelmäßig auf Poetry Slams in ganz Deutschland unterwegs, bevorzugt er deftige Verbalkeulen umhüllt von leichtem Wortsalat. Immer wieder lecker. Bleu Broode kommt ursprünglich aus Bremen und hat schon so manchen livelyriX Slam gewonnen. Außerdem holte er den U20 Titel der Slam-Meisterschaft 2008 in Zürich. Anmeldungen für die offene Liste unter leipzig@livelyrix.de oder bis 20:30 in der Tille.

http://www.livelyrix.de
http://www.lebensqualitaeter.de
http://www.marque-regnier.de
http://www.bleubroode.de
http://www.djrukey.com
distillery.de