FR. 13.05.16 BRIDGE THE GAP W/ MORESOUNDS

up:
MORESOUNDS (Astrophonica/Cosmic Bridge/31 Recordings) LXC (Alphacut, 45Seven, Leipzig) DUBBALOT B2B SELECTAH EL P (Boundless Beatz, Vibes Ambassadors, Leipzig) FRAN (Berlin)

Start: 23:30 | add to Cal


Das intensive Durchforsten von Soundcloud- und Facebookprofilen einer repräsentativen Menge an Musikschaffenden hat zu der Erkenntnis geführt, dass eine Vielzahl von aufgezählten Einflüssen kein Garant für ein vielfältiges und abwechslungsreiches Gesamtwerk ist – ohoho, nein. Da liest man in dem Abschnitt „Influences“ doch lieber nur drei Buchstaben und lässt sich dann hörenderweise vom vorhandenen Soundreichtum wegblasen - ohja, bitte! Bei Moresounds funktioniert das einwandfrei: Da erfassen die Augen ein bescheidenes „Dub“ und dann schlackern die Ohren beim Genuss des Flechtwerks drumherum. Der Franzose versteht Dub allerdings nicht nur als Sound, der den seinen beeinflusst hat, sondern bleibt bei seinen Shows ebenso den Techniken von Pionier King Tubby treu, ohne Purist zu sein. Statt einzelne Genres nur zu mixen, verdrillt er Dub, Juke, Jungle und Hip Hop miteinander zu etwas Eigenständigem und Neuem. Kein Wunder, dass er damit die Aufmerksamkeit der Labelbosse Om Unit und Fracture sowie der Future Beats Schmiede 31 Records auf sich zog und dort einen Knüller nach dem nächsten ablieferte. Vom Fact Mag zu einem der Producer erkoren, die man 2015 im Auge behalten sollte, ist es sowieso schon lange höchste Zeit, dass Moresounds und sein 14-Kanal-Mixer in Leipzig aufschlagen.

Besten Support gibts an dem Abend außerdem von Alphacutter LXC, der bereits mitteilte, dass die Dubplates schon heiß laufen, dem dynamischen Duo Dubbalot und Selectah El P, die sich Rücken an Rücken auf der 160 bpm Spielwiese austoben werden, sowie Fran, der Expertin für deepes Einschwoofen - pure niceness!

http://www.moresounds.net
https://soundcloud.com/moresounds
https://soundcloud.com/lxc
http://alphacut.net
https://hearthis.at/dubbalot
https://soundcloud.com/selectah-el-p
https://www.mixcloud.com/fran
distillery.de