FR. 27.01.12 BASS PLUS!

up: bass
CHILL OUT mit Filmen, Spielkonsolen und mehr
down: plus
EL-B (Ghostrecordings, London) SENCHA (Leipzig) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


El-BEine warme Sommernacht mit frischer Seebrise in Kroatien. Zuckende Lichter, und wummernde Bässe aus dem Mungo's Hifi-Soundsystem. Wir sind auf dem Outlook-Festival, mittendrin in einem Schlaraffenland für Liebhaber basslastiger Clubmusik! Ein eklektischer Mix aus Garage, Dubstep und Bassmusic lässt den Körper nicht still stehen. Der Typ on stage bringt es musikalisch auf den Punkt, und wir wissen sofort... dieser DJ ist auf der Bass Plus-Wunschliste! Aber unser kleiner Ausflug nach Kroatien war nur noch eine letzte kleine Bestätigung, denn für die nächste Sause steht niemand geringeres als El-B in den Startlöchern! Pionier der darken UK Garage-Riddims und ganz offiziell Wegbereiter des Dubstepsounds, somit also auch frühe Inspirationsquelle für Artists wie Benga, Skream oder Burial... Bereits 1998 produzierte El-B den Track "Stone Cold" und setzte damit den ersten Stein für das Dubstep-Fundament der kommenden Jahre. Er war Teil des "Groove Chronicles"-Kollektivs und setzte auch mit den Releases seines "Ghost"-Labels Maßstäbe. Das legendäre "Tempa"-Imprint widmete seinen Classics sogar ein Best-Of-Release. Heutzutage versteht er es wie kein Zweiter, den Oldskool-Sound mit modernen Dubstep-Eskapaden zu vermischen, als DJ wie auch als Producer. Nun hoffen wir, euch mit El-B und den Residents Sencha & Peak Phine das Outlook-Feeling an diesem Abend nach Leipzig bringen zu können. Alles, was dazu noch fehlt, seid ihr und eure Tanzschuhe!

www.fensterzumhof.org
www.bassplus.de
 < JANUAR 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de