FR. 20.01.12 ULAN BATOR MEETS VIBES AMBASSADORS

up: big in the jungle - jungle, dnb, dubstep
MISTER POP & MC ELSTA (Chamonix, France) MC MYSTIC DAN (I-Spect Sound, Braunschweig) BASE (Ulan Bator) DERRICK (Ulan Bator) EL_P (Vibes Ambassadors, Leipzig) PALOMA (Vibes Ambassadors) RECKLESS (Ulan Bator, Leipzig) STEPTHAT (Vibes Ambassadors, Leipzig)
down: jamaican connection - dancehall, global bass, electro-swing, tropical
KID GRINGO FEAT. MASTAH K (The People's Choise Back In Full Effect) PABLO GUNZALES (Style Wild/Afro Latin What?!) RATZ BADDZ (Vibes Ambassadors, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Das neue Jahr ist noch jung und beginnt gleich mit einem Paukenschlag, wenn Ulan Bator und die Vibes Ambassadors gemeinsam zum Tanz aufspielen. Eine Fusion an diesem Abend, mit dem Ziel, dem Winter zu trotzen und mit der Massive die Temperaturen des Sommers in die Gemäuer der Distillery zurück zu holen. 

Der obere Floor steht dieses Mal ganz im Zeichen von Jungle, Drum 'n' Bass und Dubstep.

Mystic DanMister Pop & MC Elsta kommen den weiten Weg aus der Snowboarder-Metropole Chamonix (Frankreich) angereist. Mc Elsta, die in verschiedenen französischen Bandprojekten mitwirkt, überzeugt durch die stilvariierte Kombination von Gesang und Rap auf fetten Basslines – "a sweet, bass-loving rude girl with conscious lyrics and the gift of flow". Für alle Gourmets der französischen Basskultur führt die Reise von Dubstep zu Drum and Bass, mit einer gekonnten Portion Turntableism – ein Act den Ihr nicht verpassen solltet! Mit Base, Derrick und Reckless geht Ulan Bator danach ins Rennen, die Vibes Ambassadors mit El_P, StepThat und Paloma. Sechs DJ's die ihr Bestes geben werden um Euch ein unterhaltsames Programm zu bieten.
 Am Mikrophon wird Mystic Dan den Abend hosten. Seit Jahren ist er eine feste Größe in der europäischen Reggae-/Ragga-/Jungle-Szene. Geboren in Jamaika, aufgewachsen in London, wirkt er seit 1985 nicht nur in Braunschweig. 1987 gründete er das Soundsystem "United Spear Hi-Power", eines der ersten in Deutschland. Mit seinen Alben "fixed 3 tha lixs", "jah-zz" (Major Label East/West) machte er sich einen Namen und verwirklichte sich in Projekten u.a. mit Sugar Minott, Macka B, Mad Professor, Jamaica Papa Curvin, KC da Rockee, Kmc uvm. 2001 erfüllt er sich mit der Gründung seines Labels I-SPECT RECORDS einen langjährigen Wunsch, um auch weiterhin musikalisch unabhängig zu bleiben. Mystic Dan's Performances gehen weit über simple Shout-Outs hinaus. Immer im Kontakt mit dem Publikum und voller positiver Energie reizt er alle Kanäle mit einem anspruchsvollen, intelligenten, aber auch unbedingt witzigen lyrischen Cocktail aus massiven Messages und prägnanten Punchlines und entfacht das Publikum mit seinem brennenden Feuer.



Wem die Hochphase des Reggae-Dancehall noch in guter Erinnerung ist, wird sich freuen, dass mit Kid Gringo & Mastah K zwei Veteranen auf dem unteren Floor diese Zeiten gebührend aufleben lassen werden. Als Veranstalter von "Hotta Fire", der Leipziger Station in Sachen Reggae, prägte Mastah K die ostdeutsche Szene und wird mit Kid Gringo, mittlerweile umtriebiges Heckert-Empire Mitglied, an diesem Abend die alten Scheiben auspacken und den Spirit der 90er angemessen zelebrieren. Ratz Baddz wird den Faden aufnehmen, ihn weiterspinnen, um dann euer Tanzbein zum Electro-swingen zu bringen. Mit seinem Engagement für Electro-Swing hat er sich in der Stadt einen Namen gemacht. Um das musikalische Spektrum zu erweitern wird Pablo Gunzales die Melange mit Global Bass verfeinern und mit karibischer Würze den Abend gepflegt ausklingen lassen.

So, wake the town and tell tha people!

http://www.fensterzumhof.org
 < JANUAR 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de