SA. 11.12.10 BOUNDARY FUNCTIONS MEETS BASS PLUS!

up: dial night
EFDEMIN (Dial Records, Ostgut, Berlin) JOHN ROBERTS (Dial, Laid, Feel Music, Berlin) STEFFEN BENNEMANN (Nachtdigital, Holger, Leipzig)
down: bass plus!
MARK ARCHER AKA MR. NEX (Ex - Altern8, Nexus 21, DS93, UK) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig) SENCHA (Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Boundary Functions – John Roberts

EfdeminBoundary Functions verabschiedet sich ganz wie man es von Steffen Bennemanns Veranstaltungsreihe erwartet – mit Pure quality music. Genau dafür steht seit jeher House Music Lovers Lieblingslabel Dial. John Roberts live klingt mindestens genauso toll wie sein Debütalbum "Glass Eights": Filigran, herzergreifend, echt. Dazu Efdemin, begnadeter DJ, unermüdlich auf der Suche nach der wahren Seele elektronischer Tanzmusik zwischen Detroit, Chicago und New York. Das wird ein Fest.

http://www.myspace.com/jrplaysthehits
http://www.myspace.com/efdemin
http://www.steffen-bennemann.com


Bass Plus – Altern8

Altern8Die Jungs von BASS PLUS bringen den Rave zurück! Aber wenn schon, dann bitte auch ein Original, denn schlechte Kopien gibt es einfach zu viele. Wie wäre es mit einer zweiten Runde Breakbeat, Techno, Rave und UK Hardcore aus den Jahren 90-92? Am besten noch präsentiert vom Original, Mark Archer? Yesssss! Altern8 is back, baby!!! 

All jene, die das Geschehen der Technoszene schon seit frühester Zeit mitverfolgen, werden noch diese verrückte Typen mit Ganzkörper-Schutzanzügen und Gasmasken kennen, welche mit einer Mischung aus Breakbeats, Techno und Rave-Signals ein Feuerwerk an unvergleichlichen Vibes abfeuern. UK Hardcore – das ist untrennbar mit Altern8 verbunden! 

Und auch an diesem Abend hoffen wir, dass Mark Archer wie auch schon Anfang letzten Jahres seinen Anzug im Gepäck hat, wenn er mit seinen Scratching-Skills den Wahnsinn zwischen Trillerpfeifen und Leuchtstäben durch die Kellerboxen pumpen lässt!

Für alle, die gern noch mal in der Musikgeschichte wühlen möchten, sei gesagt, dass Mark zusammen mit Chris Peat seit 1990 ein fester Bestandteil in der Techno-Evolution ist, und sie auf ihren diversen EPs zu dieser Zeit den Ravesound maßgeblich mitgestalteten. Sie erreichten Top-Positionen in den Charts, und sind Dank ihrer damaligen Live-Show samt Tänzern und MC wohl ziemlich sicher als Wegweiser für Acts wie "The Prodigy" zu bezeichnen. Doch eigentlich ging Altern8 aus ihrem Hauptprojekt Nexus21 hervor, mit dem sie ebenso Erfolge feiern konnten. Mark Archer hat aber auch im Zuge des Rave-Revivals den Globus bereist, und brachte die Crowd von Barcelona bis Japan zum Total-Ausrasten. Und wenn er gerade nicht als DJ unterwegs ist, produziert er nach wie vor unter diversen Pseudonymen Techno, Breakbeat und eben alles, was Spaß macht. Damit taucht er bei renommierten Labels wie TCR oder Strictly Rhythm auf, was seine Vielseitigkeit nochmals unterstreicht. Aktuelle Releases finden sich derzeit auf Mutate Records und Balkan Vinyl. Check! 

Mit dabei sind natürlich auch jene Herren, die sich für die Bass Plus-Sausen verantwortlich zeichnen, und so gibt es auch von Peak Phine und Sencha beste Raveknaller von gestern, heute und morgen - ganz so, wie ihr es von ihnen gewohnt seid!


http://www.myspace.com/mrnex
http://www.bassplus.de
http://www.myspace.com/mysencha
http://www.myspace.com/peakphine
distillery.de