SO. 02.10.05 BLACKRED & ROLLING SOUNDS PRESENT:

up: Electro is my life:
AUX 88 (Direct Beat Records, Puzzlebox, Detroit) PAL SECAM KIDZ (LeipzigWest, Spacebar Sentiments) BRONCO T. (Audiokraut, Idealfun) MAGNETIC (Blackred, Darkstar, Leipzig)
down: Hip Hop/Drum & Bass:
SANE & LUNATIK ON 3 TURNTABLES (Offtakt) ZAPOTEK B2B REMASURI (Rolling Sounds)

Start: 23:00 | add to Cal


Aux 88Was passiert, wenn man einen ausgebildeten Tänzer, der zudem schon mit 5 Jahren zu trommeln anfing und den seine Schwester einen tanzenden Wirbelwind nannte, für eine Weile in ein Studio einsperrt? Dabei kommt, mit etwas Glück, vielleicht Aux 88 heraus.

Kein Act hat den Begriff Detroit Electro so definiert wie Aux 88. Tom (TomTom) Hampton und Keith Tucker (DJ K-1) prägten einen Sound, der an Kraft und Perfektion kaum zu übertreffen ist und auch noch dann gespielt werden wird, wenn vieles, was sich neuerdings Electro schimpft, schon längst wieder vergessen sein wird.

Die zwei lernten sich in der Hip Hop Nation von Africa Bambaataa kennen, Tom damals als Breakdancer und ausgebildeter Musiker und Keith als erfahrener DJ und Produzent. Beide sammelten in der sich entwickelnden Detroiter Techno Szene ihre Erfahrungen, mal zusammen (als SBS) mal getrennt (als Frequency). 1992 besannen sie sich auf ihr erstes Zusammentreffen und beschlossen Aux 88 zu gründen. Ihre erste Veröffentlichung erschien auf Juan Atkins Metroplex Label. Die Auskopplung "My A.U.X.” wurde auf Anhieb ein Erfolg und in Folge zu einem der Detroitklassiker.

Es folgte für beide eine Zeit des Experimentierens bis sie 1995 die vollständige Version von "man or machine" als CD veröffentlichten. Nach dem weltweiten Erfolg von "man or machine" schrieb Tom Hampton an seinem wohl bekanntesten Werk "Xeogenetic". Ein wirklicher Klassiker, den jeder Plattenentertainer mit Geschmack in seiner Kiste haben sollte.

Aux 88 ist einer der Techno-Acts deren Sound im Hip Hop verwurzelt ist. Ein Plus also für Rhythmus, Seele und den gewissen Groove, den elektronische Musik braucht, um gefühlt zu werden. Das ist es, was Aux 88 auch heute zu etwas Besonderem im Meer der elektronischen Musik macht. Bei ihren Live-Gigs darf noch mitgeschrien und gesprungen werden. Hier wird sich keine Lady an die Handtasche klammern, und kein Boy am Stock in seinem Hintern festhalten.

Hip Hop, Techno, Miami Bass und Space-Out Funk - das sind die Elemente, die den AUX-Sound und das Live-Erlebnis ausmachen. Detroit Party rocks like this! Oder wie Tom Tom lachend aus seiner Operationsbasis in Detroit sagt: "Aux isn't looking to fit any one description. Aux is looking to make people dance by any means necessary. And while Aux has a definite sound, easy to identify, Aux is *never* the same group twice!"

Electro Sound von Aux 88 - das ist der fetteste Bass für dein Herz und der mächtigste Beat für deine Gliedmaßen. Aux 88, das sind die zeitlosesten Melodien für deine Seele von einem anderen Stern. Feel it!

Auch das Rahmenprogramm der heutigen Nacht hat einiges zu bieten:Die Palsecam Kidz von LeipzigWest präsentieren ihr brandneues Electro Liveset, die Blackred-Devils und Bronco Teddy vom Dresdner Audiokraut Label versorgen euch mit den neuesten Bass-Hits und die Rolling Sounds Crew sorgt für eine ordentliche Mixtur aus Drum&Bass und Hip Hop.

http://www.aux88.com
http://www.blackred.de
http://www.rollingsounds.de
distillery.de