FR. 11.03.16 STYLE WILD WEEKENDER PT. 1

up:
AB 21:00 UHR: STYLE WILD STREETDANCE BATTLES (Hip Hop, Funkstyle, Experimental)
down:
ROBOT ORCHESTRA (Hobo Truffles, Köln) OVERDUBCLUB Beatmaking Jam Session - join if you like to

Start: 20:00 | add to Cal


Style Wild heißt auch, das Chaos immer wieder aufs Neue zu ordnen. Was bedeutet das nun für die achte Ausgabe der Style Wild Battles? Vor allem erstmal, dass wir ein ganzes Wochenende haben für die Inhalte, die uns am Herzen liegen. Mehr Zeit bedeutet auch ein paar mehr feste Strukturen, aber vor allem auch mehr Platz, Zeit und Raum für das Miteinander, für Spaß und ja, auch Chaos. Wie so oft steht der Austausch im Mittelpunkt bei Style Wild und deshalb haben wir uns auch überregionale Gäste aus Köln, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Rostock und Magdeburg geladen.

Am Freitag Abend treffen wie gewohnt die Style Wild Battles auf den OverDubClub. Wir haben wieder ein wenig nachjustiert, aus dem House To Smoke ist ein House 1vs1 geworden, das Experimental wird ebenfalls etwas umgekrempelt (Näheres dazu später), nur Hip Hop/Popping bleibt beim 2vs2. Inga & Irie werden uns eine Waacking Show präsentieren, nebenbei wird in den Pausen genügend Zeit zum Tanzen sein und natürlich auf der Aftershow, welche Crash, Rille und Pablo Gunzales gemeinsam bestreiten. Im Keller treffen sich erneut Menschen mit Maschinen, um alle Körper im näheren Umkreis zum Schwingen zu bringen. Der OverDubClub, die Illuminati der Leipziger Jammaster und Beatbastler, werden euch vor lauter Hörgenuss im Dreieck springen lassen. Zudem haben sich auch dieses Mal wieder einen Gast eingeladen: Robot Orchestra wird die Session mit einem Beatset komplettieren. Mit seinem Sound zwischen klassischem Boom Bap und moderneren, elektronischen Klängen produziert der Kölner seit über 10 Jahren kontinuierlich fürs oberste Regal. Nach einigen selbst releasten Veröffentlichungen, erschien im Dezember sein neues Album "Chasing Rainbows" erstmals offiziell auf Vinyl-Digital. Als Mitbegründer des Netlabels und Producer-Kollektivs Hobo Truffles hat er sich im größeren Maßstab einer ähnlichen Mission angenommen wie der OverDubClub: Beatmaker weltweit zu vernetzen und ihnen eine Plattform zu bieten.

Mit Part II & III geht es dann am Wochenende weiter. Die Workshops (Hip Hop, House, Contemporary, Waacking) am Samstag finden im Heizhaus statt. Anschließend geht es ins Hostel Blauer Stern am Lindenauer Markt. Hier könnt ihr nicht nur unterkommen, falls ihr von weiter her kommt, sondern auch einem Vortrag zum Thema Hip Hop und sozialer Arbeit lauschen, wobei auch hier ein wichtiger Punkt der Tanz sein wird. Anschließend lassen wir den Abend bei Film und euren Lieblingsvideos entspannt ausklingen. Wer am Sonntag noch Energien hat oder die richtige Plattform für seinen kleine Schwester oder Bruder zum Tanzen sucht, ist wieder im Heizhaus richtig aufgehoben, zur ersten Quarter Jam des Jahres 2016.

https://soundcloud.com/robotorchestra
https://soundcloud.com/overdubclub
https://www.youtube.com/watch?v=gtiHqp2Za5k
https://www.youtube.com/watch?v=TOZspc-aezc
 < MÄRZ 2016 > 
MODIMIDOFRSASO
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de