FR. 26.04.13 CLASH OF THE BASS TITANS PT. 2

up: jungle, hip hop, dancehall, dubstep, uk bass, d'n'b
BASS MISSION (Submission & Bass Plus) VS. BASSTION LEIPSICK (Caribbean Nice Up & Woza this is africa + HiFi Safari) VS. ULAN BATOR & DOWNTOWN LYRICS (Leipzig) HOSTED BY: HI DEE (Rockstone/Halle) SELECTAH SPINBACK (Spinbaclaat/ DaSwitch, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Bass TitansDrei Crews, ein Wunsch: Alle wollen sich den ultimativen Heavyweight-Bassgürtel der Stadt sichern, bzw. im Fall von Ulan Bator und Downtownlyrics erfolgreich verteidigen. Dass das nicht mit Worten allein oder etwa Wattebällchenweitwerfen geregelt werden kann, ist klar. Mindestens genauso klar sollte auch sein, dass es nur einen Meister der niedrigen Frequenzen geben kann. Und so haben sich heute Bass Mission Plus, BASStion LeipSick und Ulan Bator bzw. Downtownlyrics zum musikalischen Schlagabtausch auf neutralem Boden verabredet. Auf dem brach liegenden Bahngelände direkt neben der Distillery wurden die Gräber bereits ausgehoben. Welche Crews am Ende verschachert werden müssen und wer hingegen feinste Ripp-Schlüpper und hunderte von BHs sein Eigen nennen darf, entscheidest heute Abend nur Du! Ob Du nun für die Originalität, die Ansagen der MCs, rare Platten oder die Partytauglichkeit eben jener votest, bleibt Dir überlassen. Ein wenig helfend und moderierend werden Dir aber die Hörste des Abends zur Seite stehen. Selectah Spinback und Hi Dee haben genügend Erfahrung in Sachen Clash und Basskultur und werden Dich, fachmännnisch wie man sie kennt, in die Gepflogenheiten des Abends einführen. Hier aber schon einmal zur Einstimmung im Kurzdurchlauf die Regeln und Runden des Abends:

1. Runde: 20 Minuten – offene Runde
2. Runde: 15 Minuten – nur Vinyl
3. Runde: 20 Minuten – offene Runde – ein Team fliegt per Publikumsentscheid
4. Runde: Tune für Tune – abwechselnd ein Tune, fünf an der Zahl (insgesamt fünf)

Danach entscheidest Du und das Dich umgebende Publikum, wer den Clash gewonnen hat.

Uns bleibt nur noch eines zu sagen: Wer dieses musikalische Gemetzel verpasst, der sollte sich auch im nächsten halben Jahr auf keiner weiteren Party mehr sehen lassen. Wir freuen uns und sind gespannt auf ein Entertainment der etwas anderen Art.
distillery.de