MI. 24.04.13 STYLE WILD XTRA

up: beats, wonky, glitch, juke
DAEDELUS (Brainfeed, Ninja Tune, Los Angeles) CHRIS MEDLEIGH (Resistant Mindz) DUKTUS & UGLY LOOVER (Old New Records, Resistant Mindz)

Start: 21:00 | add to Cal


DaedelusEine Reise mit Alfred Darlington aka Daedelus ist ein musikalisches Abenteuer, sozusagen Sound-Canyoning. Für die, die es noch nicht kennen, extremes Schluchting geht in etwa so. Du sitzt auf einem Felsvorsprung, circa zwei Meter weiter kommt die nächste Wand und was unter Dir ist, siehst Du schon mal gar nicht. Das Vertrauen in deinen Guide ist nahezu bei Null angekommen, aber er wird's schon wissen. Und los geht's – jede Sekunde kann der Aufprall an der gegenüberliegenden Felswand erfolgen und/oder dem unbekannten Etwas unter Dir. Doch kurze Zeit später findest Du Dich in erfrischendem, klarem Bergwasser wieder. Das war dann Station eins. So geht es noch eine Weile weiter und so wird es heute Abend auch in etwa geschehen, wenn Dich Daedelus in sein Sound-Universum entführt. Das macht der Mann aus Santa Monica stets mit der für ihn typischen Monotome Box (spezieller Midi-Controller) und natürlich extrem gut gekleidet. Er selbst bezeichnete seine Art sich kleiden zuletzt übrigens als viktorianischen Dandy-Stil. Selbst verschwitzt sieht das noch gut aus und Veröffentlichungen auf einer Vielzahl von Labels (u.a. Ninja Tune, Big Dada, Warp, Brainfeeder oder Alpha Pup) und ebenso zahlreiche Remixe für und von Flying Lotus, Nosaj Thing, The Gaslamp Killer, Busdriver, TTC, Mike Ladd, MF Doom, Erykah Badu und Madlib sprechen eindeutig dafür, dass diese Melange aus Beats, Hip Hop, Jazz und Future Bass auch verdammt gut klingt.

Was das Thema Kleidung angeht, mag es unser Leipziger Support-Act etwas rustikaler. Holzfellerhemd und Jeans müssen reichen, wenn er im Auftrag des Resistant Mindz-Lagers Beat-Stämme sägt und nicht nur den heimischen Wald unsicher macht. 
Damit das Ganze nicht zu heftig eskaliert, schlüpft Duktus heute in die Rolle des Wachtmeisters und geleitet Euch sicher in und aus dem Abend heraus. Eines sei noch versprochen: Es wird ein Fest für Ohr und Auge.

https://www.facebook.com/Daedelusmusic
http://soundcloud.com/daedelus/tracks
http://soundcloud.com/chris-medleigh
distillery.de