FR. 15.06.12 STYLE WILD XTRA SPECIAL

up: beats, hip hop, dubstep, wonky
LONG ARM & RUSLAN GADZHIMURADOV (Project Mooncircle, Russia) SWEATSON KLANK AKA TAKE (Dublab/Project Mooncircle, Los Angeles) MIKE GAO (Project Mooncircle, Tokyo/Los Angeles) GORDON & JINNA MOROCHA (Project Mooncircle, Berlin) FRONT2BLAQ (Resistant Mindz, Weboogie, Soulbasta, Berlin) + BEAT MAKER CHALLENGE 6 nationale und internationale Produzenten
down: oldschool hip hop, rare & deep diggin
LORENZO HMZ (Spitainment, Leipzig) DJ SICSTYLE (Bass En Mass, Leipzig) TARGET ONE (Spitainment, Leipzig) ING.MAR (Spitainment, Leipzig) MISTER GREY (Spitainment, Leipzig)
special:
AB 15:00 UHR: OPEN WALL pres. by Mad Flava (Graffiti) & Wohnzimmer 2.0 AB 18:00 UHR: STYLE WILD STREETDANCE BATTLE (HipHop 2 vs.2 & Experimentell 1 vs.1) AB 21:00 UHR: PRODUCER/AUDIO-WORKSHOP mit Mike Gao & Steffen Barth

Start: 15:00 | add to Cal


ACHTUNG: den genauen Timetable für den Tag und den Abend findet ihr unter www.fensterzumhof.org !!!

Am 4. Mai dieses Jahres ist mit Adam Yauch einer der Innovateure der Hip Hop-Szene von uns gegangen. An dieser Stelle wollen wir noch einmal Danke! sagen. Danke für das Aufstoßen unzähliger Türen zu neuen Soundwelten und jede Menge (Sound-) Tracks, die sicher eine Menge von uns Hörern auf so manchem Lebensweg mehr als nur begleitet haben.

LongarmDie Tradition neue Wege zu beschreiten, wollen wir mit dem Style Wild Xtra Special heute Abend fortsetzen. Mittlerweile waren mit Robot Koch, Fulgeance, Comfort Fit oder Flako u.a. viele Produzenten einer neuen Ära bei uns zu Gast, die Hip Hop auf ein neues Level gehoben haben, ähnlich wie Adam Yauch es mit den Beastie Boys schaffte. Ob Hip Hop dabei nun das Genre ist, in das man die Jungs stecken möchte, oder vielmehr nur die Basis für alles Weitere überlassen wir den Fachschreiberlingen. Heute Abend geht es um die nächste Generation, um noch unentdeckte Talente. Dank der Unterstützung des Finest Ego-Teams und Resistant Mindz gibt es eine mittlerweile fast überfällige Premiere in Leipzig: Den ersten Beatmaker Challenge. Sechs Beatmaker aus ganz Europa werden, nach Einsendung von überzeugenden Live Videos und Tracks, eingeladen bei der Challenge teilzunehmen. Jeder bereitet ein zehnminütiges Set mit möglichst überzeugender Live-Performance und den besten Produktionen vor (Hauptaugenmerk liegt auf Performance vs. “Play" drücken). Gemeinsam mit dem Publikum werden drei Gewinner ausgewählt und jeder Teilnehmer der Challenge bekommt Preise von Native Instruments und Ableton im Gesamtwert von etwa 3000 Euro. Umsonst reist also niemand an!

Mike GaoZudem wird es Live-Sets von Long Arm feat. Ruslan Gadzhimuradov und Mike Gao aus dem Project Mooncircle-Lager geben. Das Live-Set von Long Arm mit Drummer Ruslan Gadzhimuradov wird ebenfalls Premieren-Status haben, ist es doch die erste Show der beiden zusammen in Europa. Wir verlieren an dieser Stelle keine weiteren Worte. Saugt die Energie und Atmosphäre der Videos im Netz einfach auf und freut Euch auf ein Leckerbissen der ganz besonderen Art! Nach der Challenge und den Live-Sets gibts dann noch eine derbe Ladung DJ-Sets von Gordon (Project Mooncircle Labelchef), Ginna Morocha und Front2Blaq. An der Stelle machen wir aber noch lange nicht Halt. Im Keller werdet Ihr mit klassischem Hip Hop auf höchstem Nivaeu versorgt. Die Spitainment Crew entert das Basement wie gewohnt auf audiovisuelle Art. Mit Lorenzo Hmz, DJ Sicstyle, Target One, Ing.Mar und Mister Grey als Plattendreher sowie Scientist am VJ-Pult dürften keine Wünsche offen bleiben.

Dann hätten wir da noch ein üppiges Rahmenprogramm. Los gehts ab 15 Uhr, wenn unser Zaun allen frei zum Malen zur Verfügung steht. Im Garten werden wir Filme und Dokus zeigen, Ihr könnt Eure Scetchbooks mitbringen, Euch austauschen, Euch auf unseren Tischen verewigen oder allerhand andere Materialien zum Kreativwerden nutzen. Ab 18 Uhr gibt es dann zwei Streetdance-Battles. Einmal hätten wir Hip Hop 2vs2 im Angebot, der andere Battle verortet sich etwas offener und läuft unter dem Label experimentell. Außerdem werden Troop 23 uns noch mit einer Show überraschen. Wer hier teilnehmen möchte und nähere Infos braucht, sendet bitte eine Mail an urban@distillery.de.

Bevor es 23 Uhr mit Party und Beatmaker Challenge losgeht, gibt es ab 21 Uhr noch zwei Workshops mit Low End Theory Beat Battle Gewinner Mike Gao und Steffen Barth. Hier dreht sich alles Arrangement, Audio und Producing.

http://www.fensterzumhof.org
http://www.finestego.com
distillery.de