FR. 08.06.12 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
NADJA SCHLüTER (München) VOLKER STRüBING (Berlin) ERIK LEICHTER (Berlin) ELENA ANAIS (München) SASCHA MüLLER (Zwickau) UDO TIFFERT (Lausitz, Neusorge) KORNELIUS FRIZ (Leipzig) LINN PENELOPE MICKLITZ (Leipzig) RUDI W. BERGER (Langenwetzendorf) U.V.M. und wie immer viele mehr MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Ausnahmsweise mal nicht am ersten Freitag des Monats, sondern erst am zweiten, lassen wir heute eine erfolgreiche und wunderbare Slam-Saison 2011/2012 ausklingen. Doch bevor es bis Oktober in die Sommerpause geht, geben wir noch einmal alles und bringen Deutschlands schönste und beste Slammer auf die Bühnen Leipzigs.

Wir erwarten freudigst: Aus München, jene Frau, die die jetzt.de-Redaktion auf dem Laufen hält und sich der Erfolgslesebühne Westend ist Kiez angeschlossen hat. Eine waschechte ehemalige U20-Championesse, die auch heute noch unglaublich viel auf dem schreiberischen Kasten hat: Nadja Schlüter! Ebenfalls aus München kommt eine der großen Prosadamen der Slam-Szene: Elena Anais. Aus Leipzig einen unserer Neulinge, auf den wir so stolz sind. Schon mehrmals mitgemacht, immer erfolgreich und ein Hörgenuss gewesen: Cornelius Friz! Aus dem fernen Zwickau, zwei Männer, die auch bereits einmal unsere Gäste waren und vielen im Gedächtnis geblieben sind. Sie organisieren den Zwickauer Poetry Slam und kommen, Euch mit ihren Texten zu begeistern: Erik Leichter und Sascha Müller!

Dazu gesellt sich wie immer die wunderbare Lokalprominenz. Es moderiert wie gewohnt Christian Meyer und für den besonderen Klangteppich sorgt nach einer kleine Pause im Mai wieder DJ Rukey.

Die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr, der Slam beginnt um 21.00 Uhr. Wie immer gibt es einen E-Ticket-Vorverkauf bei tixforgigs. Wir empfehlen Euch, rege davon Gebrauch zu machen, die Plätze sind rar.

http://www.livelyrix.de
http://www.fensterzumhof.org
http://jetzt.sueddeutsche.de/jetztpage/nadja-schlueter
http://www.djrukey.com


Gefördert durch:

distillery.de