DO. 07.06.12 TILLE TUBBY LAND 2.0: STEIN, SCHERE PAPIER

outdoor: tille tubby land - stein, schere papier
MUSIC BY: DERRICK & BASE (Ulan Bator)

Start: 18:00 | add to Cal


Stein, Schere, Papier, Du und noch viel mehr

Tille Tubby LandHier wirds bunt, jeder darf sich ausleben und die Distillery mitgestalten, egal ob Profi oder doppelter Linkshänder. Auf unseren Tischen darf kreativ zu Werk gegangen werden, Schadensersatzforderungen sind nicht zu befürchten! Mit dem reichlich gefüllten Bastelbüffet, das vom Bleistift über Wachsmalstifte und Kreide bis zu Bügelperlen, Kleber und Schere, Lego, Diaprojektor und etc. pp reicht, unterstützen wir euch dabei. Und auch wenn malen/zeichnen und basteln bisher nicht euer Thema war – beim Quatschen, Bier trinken und Kuchen essen bekommt jeder früher oder später Lust loszuscribblen.


ABOUT Tille Tubby Land 2.0
aka Klappe die Zweite: vieles neu, einiges anders und nach wie vor Wohnzimmer
Letztes Jahr im Frühling/Sommer erfuhr der Garten der Distillery eine kleine Frischzellenkur und das Tille Tubby Land wurde aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später schreiben wir, Unkerufen über zig Weltuntergänge zum Trotz, das Jahr 2012. Das gilt es natürlich zu zelebrieren bzw. auszukosten und so geht es ab Donnerstag, den 26.04.2012 in die zweite Runde Tille Tubby Land. Und damit unser Wohnzimmer nicht zuviel Staub ansetzt, gibts auch gleich mal ein paar Neuerungen:
- nebst Kicker gibt es ab sofort auch eine Tischtennisplatte die bespielt werden kann
- es stehen noch mehr Spiele als letztes Jahr zur Verfügung (von Brett bis Dart)
- ein prall gefülltes Rahmenprogramm erwartet euch sehnsüchtig
- eine Grill-Mafia mit großen Ambitionen fernab von Steak, Wurscht und Grillkäse wird für euer leibliches Wohl sorgen
- wie letztes Jahr werden euch verschiedenste DJs mit neuer und alter Musik versorgen
- alle Fussball-Fans, keine Sorge, bei uns gibt es alle Spiele live zu sehen- und zu guter letzt findet das Tille Tubby Land zwar nur noch jeden Donnerstag statt,dafür aber egal bei welchem Wetter, denn wenns ungemütlich wird weichen wir nach drinnen aus.


DAS RAHMENPROGRAMM
...umfasst drei feste Donnerstage in jedem Monat,die wir euch hier nochmal kurz vorstellen wollen. Das Programm der restlichen Tage könnt ihr auf www.distillery.de nachlesen. Soviel sei verraten. Es reicht von Theater bis Label-Kochen.

jeden 1 Donnerstag im Monat: Stein, Schere, Papier, Du und noch viel mehr
Hier wirds bunt, jeder darf sich asuleben und die Distillery mitgestalten, egal ob Profi oder doppelter Linkshänder. Auf unseren Tischen darf kreativ zu Werke gegangen werden, Schadensersatzforderungen sind nicht zu befürchten! Mit dem reichlich gefüllten Bastelbüffet, das vom Bleistift über Wachsmalstifte und Kreide bis zu Bügelperlen, Kleber und Schere, Lego, Diaprojektor und etc.pp reicht, unterstützen wir euch dabei. Und auch wenn malen/zeichnen und basteln bisher nicht euer Thema war – beim Quatschen, Bier trinken und Kuchen essen bekommt jeder früher oder später Lust loszuskribblen.

jeden 2 Donnerstag im Monat: Dance will never Die
Musik und Tanz gehören zusammen wie Lolek und Bolek. Ob die beiden Tanzen konnten wissen wir nicht. Fakt ist, hier könnt ihr es lernen bzw. euer Wissen noch weiter vertiefen und mit gleichgesinnten in Austausch treten. Isigal (watch mi step danceschool) und Troop 23 werden von ca. 18.30 - 20.30 kostenlose Workshops in Dancehall, House und Hip Hop geben. Anschließend rollen wir die Leinwand aus und ihr könnt euch die neuesten Tanzvideos anschauen, neue Tanzstile oder Moves dabei entdecken oder einfach nur schnacken. Der Austausch über alle möglichen urbanen Tanzstile aus der ganzen Welt und die Freude am Tanzen stehen hier im Vordergrund. Auch hier gilt: egal ob Anfänger, Fortgeschrittene(r) oder Profi, ihr seid herzlich eingeladen!

jeden 4 Donnerstag im Monat*: Raus aus dem Kämmerlein, Rauf auf den Präsentierteller
"Sekt oder Selters? Wer in der Kreativszene arbeitet, hat vor allem Eines gelernt: sich durchzubeißen. Doch das Streben nach Glanz und Gloria hat seine Tücken, der Weg ist vielerorts steinig und in mancher Champagnerflasche ist am Ende nur lauwarme Selters. Und hier setzen wir an. Wir lassen uns interessante Geschichten, Enstehungsprozesse,Ideen,Fehlschläge und vieles mehr von Akteuren aus der Kreativszene bzw. Kreativwirtschaft erzählen und kommen mit ihnen ins Gespräch. Nutzt diese Gelegenheit, stellt selber Fragen, findet Gefallen an einem Projekt und schliesst euch ihm an bzw. findet einen Praktikumsplatz, stosst auf neue Ideen oder oder oder. Netzwerken steht hier und heute im Vordergrund, der Spass natürlich auch, Tränen werden hoffentlich keine fließen ;) Dieses Format gestalten der Kreative Leipzig e.V. und die Distillery gemeinsam.

*im Juni am 21.6.



Wann: 26.04.2012 - 19.07.2012 – jeden Donnerstag ab 18 Uhr (draussen & drinnen)!
Der Eintritt ist frei!
distillery.de