SA. 03.12.05 BEATKAPSEL

up: Beatkapsel-House
KRAUSE DUO (Musik Krause, Jena)
down: Blackred Robot Movement-Electro
BASS JUNKIE (Breakin' Rec, London-UK) CREDIT 00 (Rat Life Records, Uncanny Valley) MAGNETIC (Blackred, Darkstar, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Das Sause Deo No. 2 ist logisch identisch mit dem Krause Duo No. 2.

Die beiden Endzwanziger beschäftigen sich mit Musik nicht erst seitdem ihre Wighnomy Kollegen erfolgreich sind. Nein, seit ihrer Kindheit tummeln sie sich in den verschiedensten Formationen mit unterschiedlichsten musikalischen Vorlieben. Kein Wunder also, wie sie ihre musikalische Schublade beschriften: Makrohouse und Rambazamba!

http://www.musikkrause.de


Bass JunkieDer Londoner Phil Klein ist der Bass Junkie!

Im Mikrokosmos Electro ist er seit ca. 10 Jahren unterwegs. Unermüdlich veröffentlicht er über die Jahre kleine Perlen, die mal in Eigenregie oder in Kooperationen entstanden. Dem Genre nicht unüblich legt der Bass Junkie wenig Wert auf mediale Präsenz. Wichtig ist ihm neben seinem Faible für Graffiti nur die Musik und so kann es geschehen, dass wir, wie auch schon Ed DMX für sein Label Breakin', etwas tauchen mußten, um die Perlen ans Licht zu holen. Oder wie bemerkte doch unser Booker letztlich erst: "Also seine Produktionen fand ich immer recht gut. Aber, wenn ich ihn nicht letztes Jahr live in Paris gesehen hätte, hätte ich ihn nicht eingeladen. Aber das, was ich dort sah, war einfach nur ... FETT! Der Höhepunkt des Festivals."

Auch hier hat DRUNK etwas mitzuteilen: "Hast du eine tiefenfrequenzfreudige Nachbarin, die auf Bässe, die aus deinen Boxen durchs Gemäuer dringen, mit extatischen Schreien und inbrünstigem Klopfen reagiert? Dann ist das deine Chance, eurer gemeinsamen Leidenschaft einen Höhepunkt zu verpassen. Denn der Bass Junkie kommt in die Stadt, um eure Sucht zu nähren und euren Kummer zu vertreiben. Also, schnapp dir die Gute, vertraue den Bässen, dem Funk, der diesen Electro Sound so unwiderstehlich macht und dann lasst euch gehen."

http://www.bassjunkie.com
http://www.blackred.de
distillery.de