SA. 26.05.18 20 YEARS OF RESIDENT

up:
MICRONAUT - DJ SET (Acker Records, 3000 Grad, Leipzig) MAC-KEE WITH ALBERT VOGT (Soul Pattern, Sparte 13) MARC MODEL (Piccolo Records) ANDREAS ECKHARDT (Distillery, Leipzig) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies) CHRIS MANURA (Ackerdub, 3000°, Distillery, Leipzig)
down:
MONGOOSE & MEEHAL (Ovnimoon Records, Leipzig) FABSER (Leipzig) HöTSCHE (Zwischenwelten, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Für Chris Manura hatte es 1998 in der Distillery angefangen. "Ich war mit einem Deko-Team in die Tille gerutscht, mein erster Gig war dann 1998 als Sven Väth zu Gast war. An dem Abend war nur oben offen und es waren, wer konnte es damals wissen, echt mega viele Leute gekommen, so mussten wir den Keller noch öffnen und ich hatte die Frage korrekt mit Ja! beantwortet, als ich gefragt wurde, ob ich spielen kann." Seit dem Abend ist Chris Manura Resident in der Distillery und schaut auf mehr als 200 Shows zurück. 
Dabei lerne er viele dufte Menschen kennen mit denen er viele Abende geteilt, viel zu laute Musik gespielt und gehört hatte. Aber was macht eigentlich ein Resident aus? "Mal abgesehen davon, dass man immer fit sein solltest was das suchen, selektieren und mischen von neuer und alter Musik betrifft, ist für mich ein Resident vielmehr jemand, der auch mal unter der Woche mit in seinem Lieblings-Club anpackt, damit das nächste Wochenende kommen kann und nicht nur jemand der ab und an mal dort spielt."



Heute Abend laden wir Chris Manura und seine Freunde ein, die ihn nicht nur musikalisch lange begleidet haben. Alte Bekannte wie Marc Model aus dem Plattenladen Philter Music, Hötsche von Zwischenwelten, Mac-Kee und Albert Voigt aus dem alten Axis in Naumburg, DJ Frog aka Andreas Eckhardt und Lars Christian Müller von der Finest Selection-Crew, Fabser, Stammkunde aus dem City Trax und Mongoose & Meehal, die man sonst eher auf Goa Festivals antrifft. 
Alles in allem, eine bunte Mischung, wie 20 Jahre Clubleben eben.

https://soundcloud.com/chris-manura
https://www.facebook.com/Chris-Manura-149744508376837
https://www.facebook.com/chris.manura
distillery.de