FR. 03.06.16 LIVELYRIX POETRY SLAM STADTMEISTERSCHAFTEN 2016

up:
ALLE WESTSLAM-GEWINNER*INNEN 2015/16 (die Crème de la Crème) SPECIAL GUEST: ANDY STRAUSS (Münster) MODERATION: CHRISTIAN MEYER & LEONIE WARNKE (Leipzig) MUSIC BY: BLANKK DISC (Hyperion)

Start: 19:00 | add to Cal


Es ist soweit! Die große Leipziger Poetry Slam Stadtmeisterschaft geht in die dritte Runde! Wer sichert sich die Krone der Saison 15/16 und vertritt den livelyriX Poetry Slam Leipzig beim SLAM 2016, den Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2016 in Stuttgart? Wir werden es heute herausfinden. Mit dabei sind alle Gewinner*innen des Westslams, seines Zeichens der Slam für alle Leipziger Poet*innen. Als Special Guest haben wir uns den ebenso verrückten wie genialen Andy Strauß eingeladen.

Wir empfehlen euch dringend, den Vorverkauf bei TixforGigs zu nutzen, da es in der Distillery meist voll wird. Natürlich gibt es ebenso immer ein Kontingent an der Abendkasse. Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

!!! Achtung !!! Bei gutem Wetter beginnen wir 19.00 Uhr Open Air im Hof, bei schlechtem Wetter um 21.00 Uhr im Inneren. Bitte informiert euch vorher auf der Facebook- und Webseite von Livelyrix.

http://www.livelyrix.de
https://www.facebook.com/livelyriX

FR. 03.06.16 EXLEPäNG SCHEMA_F: KEY EDITION

up:
GOTO80 (Demoscene, Chipflip, Datadoor) KARL MARX STADT (Alphacute, Lux Nigra) DIPUTS & CAEDES (ak-47, Dresden, Magdeburg) ANTAPE (Royderats, Fr) AEHM (exLEpäng, verschwinden.org) VISUALS BY: ZDEN (Satori, Bratislava)

Start: 23:45 | add to Cal


Dem Motto folgend: "The nerd in you needs a hug", bekommen heute folgende elektronischen Spielarten ihre Bühne: idm, chiptunes, demoscene, elektronika, breakbeatkrawitter, experimental... Yeah! Und dabei kommt der wohl produktivste Chipmusikkünstler uns: GOTO80. Kannste ruhig klicken! Multimedial sowieso, da schon immer in der Demoszene verwurzelt, heißt also Chiptunes mit Pop Beats, Glitches, Live improvisiert, oft selbst gelötet – mehr Schlüsselfigur gibt es nicht in dieser Musik! Dazu live unterstützt mit dem visualfläsh von ZDEN aus Bratislava. Wir erhöhen dazu um Karl Marx Stadt aka Coco Lowres aka Walter Schulze – aktuellst das Skweee/Acid/Breakbeat Monster, lebendig der Chemnitz entsprungen, fröhlichst schwurbelnd durch die Welt harmonierend. Ein Leben in polyphon. Neu dagegen ist Antape. Ursprünglich aus Frankreich, mittlerweile mit seinem Studiokollektiv Royderats in der Spinnerei ansässig, gibt er uns einen kleinen Einblick in seine Livewelt aus Maschinen, Synthies und Effekten: Cool!

Computer sagt: "Bitte wiederholen sie ihre persönliche Glücksmeldodie"!

http://www.goto80.com
http://zden.message.sk
http://karlmarxstadt.bandcamp.com
http://caedes.me
http://www.aehm.net
http://exlepaeng.de
distillery.de