FR. 04.01.13 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: spannende wortgefechte
MICHA EBELING (Berlin) TOBIAS KUNZE (Hannover) BLEU BROODE (Marburg) VORWIEGENDINMOLL (Bremen) FELIX KADEN (Erlangen) HENNING OLF (Jena) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Bleu BroodePassend zum neujährlichen Geböller auf den Straßen, leuten wir beim livelyriX Poetry Slam das neue Slamjahr mit echten Schwergewichten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ein. Frohes Neues und hoch die Tassen! Wir erwarten freudig den Einzel- und Team-Champion des Jahren 2009, längst sowohl solo als auch mit Team „Poesie aus Leidenschaft“ erfolgreich auf den Kabarettbühnen dieser Welt unterwegs : Philipp „Scharri“ Scharrenberg aus München! Aus dem fernen Berlin kommt einer der Team-Champions der Jahre 2006 und 2008. In der Hauptstadt war er einer allerersten Lesebühnenaktivisten und ist bis heute der bekannten Lesebühne „LSD – Liebe statt Drogen“ treu geblieben: Micha Ebeling Außerdem freuen wir uns auf einen Mann, den man getrost als das Aushängeschild der Hannoveraner Slams bezeichnen kann. Umtriebig wie wenige, sowohl mit seiner Band „Big Tune“ als auch solo und ein Freestyler vor dem Herren: Tobias Kunze. Eben noch beim Best of Poetry Slam in der Musikalischen Komödie, jetzt endlich wieder in der Tille: Bleu Broode aus Marburg! Den weiten Weg von Bremen in die Heldenstadt tritt ein junger Mann an, der sich im Norden nicht nur wegen seines außergewöhnlichen Namens längst eine ansehnliche Bekanntheit erarbeitet hat: Vorwiegendinmoll. Aus Erlangen kommt ein Mann, der seit langem schon ein fester Teil der fränkischen Szene ist: Felix Kaden! Und last but not least begrüßen wir aus Jena, mittlerweile aber längst aus Leipzig: Henning Olf. Hierzu gesellt sich wie immer die Leipziger Lokalprominenz. Wenn auch du einmal teilnehmen möchtest, schreib einfach eine Mail an leipzig@livelyrix.de!

Die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr, der Slam beginnt um ca. 21.00 Uhr. Wie immer gibt es einen E-Ticket-Vorverkauf bei tixforgigs. Wir empfehlen euch rege davon Gebrauch zu machen, die Plätze sind rar.

http://www.livelyrix.de
http://www.michaebeling.de
http://www.bleubroode.de
http://www.djrukey.com
 < JANUAR 2013 > 
MODIMIDOFRSASO
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de